Zähl Pixel
Blaulicht

Motorradunfall in Buxtehude – 71-Jähriger verletzt

Der Senior wurde bei dem Unfall auf der Harburger Straße leicht verletzt.

Der Senior wurde bei dem Unfall auf der Harburger Straße leicht verletzt. Foto: Monika Skolimowska/dpa

Am Samstagnachmittag wurde die Harburger Straße in Buxtehude gesperrt. Ein 71-jähriger Mann war mit seinem Motorrad verunglückt.

Von Redaktion Sonntag, 02.06.2024, 08:50 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Buxtehude. Der Unfall hat sich nach Angaben des Sprechers der Polizeiinspektion Stade, Rainer Bohmbach, gegen 15.10 Uhr ereignet.

Ein 71-jähriger Motorradfahrer aus der Gemeinde Rosengarten habe an einem Stauende auf der Harburger Straße stark gebremst. Der Mann sei daraufhin über den Lenker seines Motorrads auf die Straße gestürzt. Er wurde leicht verletzt ins Elbe Klinikum Buxtehude gebracht.

Weitere Personen waren nicht an dem Unfall beteiligt. Der Polizeisprecher schätzt den Sachschaden am Motorrad auf rund 10.000 Euro.

Die Kreisstraße 40 wurde zeitweise voll gesperrt.

(set)

Weitere Artikel

T Tödlicher Arbeitsunfall: Kranladung stürzt auf Mann

Im Cuxhavener Hafen kommt es zu einem tragischen Unfall: Ein Kranmanöver endet tödlich für einen Arbeiter. Die Ermittlungen zur Ursache laufen. Eine Vermutung, wie es zum Unfall kommen konnte, liegt aber bereits vor.

Trafohaus in Jork-Ladekop brennt

Dichter beißender Qualm stieg empor: In Osterladekop ist am Montagmittag ein Stromverteilerhaus in Brand geraten. Einige Anwohner waren zeitweise ohne Strom.