Mann stirbt auf Straße in Seevetal – Todesursache steht fest
In Seevetal wurde ein 31-jähriger Mann leblos auf der Straße gefunden. Die Ermittlungen dazu dauern an. (Symbolbild) Foto: Marijan Murat/dpa
Passanten finden einen schwer verletzten Mann auf einer Straße in Meckelfeld. Alle Versuche, ihn wiederzubeleben, bleiben erfolglos. Nach der Obduktion teilt die Polizei neue Erkenntnisse mit.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Seevetal/Meckelfeld. Nachdem in Meckelfeld (Gemeinde Seevetal, Landkreis Harburg) ein 31-jähriger Mann leblos auf der Straße gefunden worden ist, dauern die Ermittlungen der Polizei an.
Schwere Verletzungen führen zum Tod
Zeugen fanden den Mann am Wochenende auf der Fahrbahn und wählten den Notruf, wie ein Polizeisprecher sagte. Die Versuche, den Schwerverletzen aus Hamburg wiederzubeleben, blieben erfolglos.
Die Einsatzkräfte sperrten den Fundort im Ort Meckelfeld ab und errichteten Sichtschutzwände. Zudem suchten die Beamten mit Polizeihunden die Umgebung ab.
Am Sonntag wurde der Leichnam in der Rechtsmedizin obduziert. Dabei wurde festgestellt, dass der 31-Jährige durch Messerstiche tödlich verletzt wurde. Das teilt der Sprecher der Polizeiinspektion Harburg, Jan Krüger, mit.
Opfer bricht auf Fahrbahn zusammen
Der Angriff hat vermutlich im Lerchenweg stattgefunden. Von dort hat sich das Opfer anschließend zur Glüsinger Straße bewegt und ist schließlich in Höhe der SB-Tankstelle auf der Fahrbahn zusammengebrochen.
Zeugen, die im Bereich des Lerchenwegs am Samstagabend verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0 41 81/28 50 beim Zentralen Kriminaldienst zu melden.
Viele offene Fragen
Die Beamten hoffen, durch das Sichern zahlreicher Spuren und umfangreiche Ermittlungen Hinweise auf die Identität des Mannes zu erhalten. Unklar ist, ob der Tatort auch auf der Straße ist oder anderswo liegt. Zu der Art der Verletzungen und einer möglichen Tatwaffe machte die Polizei zunächst keine Angaben. Bisher gibt es noch keine weiteren Informationen zur Todesursache. Die polizeilichen Ermittlungen laufen.
Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel wurde um 12.26 Uhr aktualisiert.