Penis-Schmierereien an Oberschule Steinkirchen

Die Tags wie diese sind an sieben Stellen mit schwarzer Farbe angebracht und zeigen Zahlen, Smileys, ein Herz und „lol“.
Der Bürgermeister ist verärgert, die Polizei ermittelt: Im Alten Land verursachen Graffiti-Sprayer einen beträchtlichen Schaden.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Der Bürgermeister der Samtgemeinde Lühe, Timo Gerke (parteilos), ist verärgert: Unbekannte haben zwischen dem vergangenen Freitag, 14 Uhr, und Sonntag, 7 Uhr, Fenster, Türen und Wände des Schulzentrums in Steinkirchen-Grünendeich beschmiert. Die Schmierfinken arbeiteten mit Spraydosen. Betroffen ist der Bereich des Pausenhofes nördlich des Hauptgebäudes am Striep 2, darunter auch Fenster.
Die Tags sind an sieben Stellen mit schwarzer Farbe angebracht und zeigen Penis-Abbildungen, Zahlen, Smileys, ein Herz und „lol“. Der Sachschaden durch die notwendigen Reinigungsarbeiten wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt.
Schmierfinken in Steinkirchen am Werk - Polizei sucht Zeugen
Die Polizei Steinkirchen sucht jetzt Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit den Schmierereien gemacht haben oder die sonstige sachdienliche Hinweise dazu geben können. Diese werden gebeten, sich unter 04142/898130 bei der Wache zu melden.

Blick auf ein beschmiertes Fenster. Foto: Samtgemeinde

Die Schmierfinken besprühten Fensterscheiben. Foto: Samtgemeinde

Auch eine Eingangstür wurde beschmiert. Foto: Samtgemeinde Lühe
