AbonnierenAbo
Zähl Pixel
Blaulicht

Randalierer wirft Mülltonnen auf die Straße – Polizei greift ein

Ein 30-Jähriger hat im Kreis Harburg mit Mülltonnen randaliert. (Symbolbild)

Ein 30-Jähriger hat im Kreis Harburg mit Mülltonnen randaliert. (Symbolbild) Foto: Armin Weigel/dpa

In Tostedt musste die Polizei den Verkehr in der Bahnhofstraße stoppen. Mehrere Streifenwagenbesatzungen waren dann nötig, um einen 30-Jährigen aufzuhalten.

Von Redaktion 07.10.2026, 07:05 Uhr
3 Monate Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €! Jetzt sichern!

Landkreis Harburg. Einen Randalierer hat die Polizei am Montag, gegen 7.30 Uhr, in Tostedt gestellt. Der 30-Jährige hatte angefangen, Mülltonnen auf die Fahrbahn der Bahnhofstraße zu werfen und deren Inhalt zu entleeren.

Auch das Eintreffen einer ersten Streifenwagenbesatzung vor Ort stoppte den Mann nicht. „Er war auf Ansprache überhaupt nicht zugänglich, so dass die Beamtinnen zunächst den Verkehr stoppten, um eine Gefährdung Dritter zu vermeiden“, sagt Polizeisprecher Jan Krüger.

Weitere Einsatzkräfte trafen ein. Der Mann wurde fixiert, in Gewahrsam genommen und auf der Dienststelle einem Arzt vorgestellt. „Dieser ordnete in Zusammenarbeit mit dem Ordnungsamt des Landkreises Harburg die zwangsweise Unterbringung in einer psychiatrischen Klinik an“, berichtet Krüger.

Anschließend sei der Mann mit einem Rettungswagen in die Klinik gebracht worden. Die Polizei ermittelt gegen ihn wegen Sachbeschädigung und Nötigung. (fe/pm)

Copyright © 2026 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel