Zähl Pixel
Blaulicht

Razzien in Rotenburg: Polizei gelingt Schlag gegen Drogenhandel

Polizisten stehen hinter einem Polizei-Flatterband.

Die Polizei hat im Kreis Rotenburg zwei Männer festgenommen. Ihnen wird der gewerbsmäßige Handel mit Drogen vorgeworfen. Foto: Hannes P. Albert/dpa/Symbolbild

Bei einer Razzia in Bremervörde und Gnarrenburg hat die Polizei zwei Männer festgenommen. Sie sollen gewerbsmäßig mit Rauschgift gehandelt haben.

Von Redaktion Freitag, 28.06.2024, 13:37 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Landkreis Rotenburg. Eine Ermittlungsgruppe der Polizei durchsucht am Mittwoch insgesamt fünf Objekte in Bremervörde und Gnarrenburg.

Vor Ort nehmen die Beamten zwei Männer im Alter von 26 und 43 Jahren fest. Der Vorwurf: Verdacht auf gewerbsmäßigen Rauschgifthandel.

Seit Anfang des Jahres führen Ermittler der Polizeiinspektion Rotenburg und die Staatsanwaltschaft Stade ein Ermittlungsverfahren gegen die beiden Tatverdächtigen.

Die Polizei beschlagnahmte im Zuge der Razzien in Gnarrenburg und Bremervörde auch ein Auto. Der VW Golf gehört einem der beiden Beschuldigten.

Die Polizei beschlagnahmte im Zuge der Razzien in Gnarrenburg und Bremervörde auch ein Auto. Der VW Golf gehört einem der beiden Beschuldigten. Foto: Polizei

26-Jähriger muss in Haft

Bei den „umfangreichen Maßnahmen“ seien „Betäubungsmittel in nicht geringer Menge“, zusätzliches Beweismaterial sowie das Auto eines Beschuldigten beschlagnahmt worden, wie ein Sprecher der Polizei Rotenburg am Freitag mitteilt.

Ein Richter erließ den Angaben nach Haftbefehl gegen den 26-Jährigen – der Beschuldigte kam in eine Justizvollzugsanstalt. Der 43-Jährige sei nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen worden. (pm/vdb)

Weitere Artikel

Autofahrer rast mit 137 km/h durch Bargstedt

In der vergangenen Woche verunglückte ein 18-Jähriger in Bargstedt schwer. Jetzt hat der Landkreis Stade eine Verkehrskontrolle durchgeführt, mit einem erschreckenden Ergebnis.

Biker kollidieren nahe A7 - Mann schwer verletzt

Zwei Motorradfahrer sind im Landkreis Harburg verunglückt. Ein Rettungshubschrauber brachte einen schwer verletzten Mann ins Krankenhaus. Im Kreis Cuxhaven ist ein BMW-Fahrer gegen einen Baum geprallt.