Zähl Pixel
Blaulicht

Nächster Drogenfund in Kutenholz: Polizei ermittelt gegen 27-Jährige

Unter anderem stellten die Beamten in Kutenholz mehrere Kilogramm Marihuana sicher.

Unter anderem stellten die Beamten in Kutenholz mehrere Kilogramm Marihuana sicher. Foto: Polizei

Mittwoch soll der Prozess gegen das Drogenbunker-Duo starten, da macht die Polizei den nächsten Betäubungsmittelfund in Kutenholz. Auch eine martialische Waffe wurde sichergestellt.

Von Redaktion Montag, 12.02.2024, 15:50 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Kutenholz. Beamte des Zentralen Kriminaldienstes der Polizeiinspektion Stade haben das Anwesen in Kutenholz bereits Ende der vergangenen Woche untersucht, teilt der Sprecher der Polizeiinspektion Stade, Rainer Bohmbach, mit. Die Durchsuchung sei auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stade und anschließender Anordnung des Amtsgerichts Stade im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens gegen die junge Frau erfolgt.

Beamte stellen Marihuana und Amphetamine sicher

„Dabei konnten die Einsatzkräfte dann mehrere Kilogramm Marihuana sowie circa 40 Gramm Amphetamine sowie ein großes Buschmesser auffinden und sicherstellen“, berichtet der Polizeisprecher. Die 27-Jährige wurde zur Dienststelle gebracht und dort erkennungsdienstlich behandelt.

Gegen die junge Frau wird nun wegen des Verdachts des unerlaubten Handels mit Betäubungsmittel und Verstoß gegen das Waffengesetz ermittelt.

Kutenholzer Drogen-Duo steht vor Gericht

Vor der 2. Großen Strafkammer am Landgericht Stade beginnt an diesem Mittwoch die Hauptverhandlung gegen zwei Männer im Alter von 31 und 36 Jahren wegen des Vorwurfs des gemeinschaftlichen Diebstahls und gemeinschaftlichen unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in zwei Fällen in nicht geringer Menge.

Das Duo soll im Mai 2022 von einer Werft in Hamburg zwei Übersee-Frachtcontainer entwendet, diese auf dem Grundstück des 31 Jahre alten Angeklagten in Kutenholz vergraben und in der Folgezeit als unterirdische Plantage für den Anbau von Marihuana verwendet haben.

Im September vergangenen Jahres war ihr Drogenbunker aufgeflogen. Die Polizei sprach damals von einem großen Erfolg.

(pm/set)

Weitere Artikel

Autofahrer rast mit 137 km/h durch Bargstedt

In der vergangenen Woche verunglückte ein 18-Jähriger in Bargstedt schwer. Jetzt hat der Landkreis Stade eine Verkehrskontrolle durchgeführt, mit einem erschreckenden Ergebnis.

Biker kollidieren nahe A7 - Mann schwer verletzt

Zwei Motorradfahrer sind im Landkreis Harburg verunglückt. Ein Rettungshubschrauber brachte einen schwer verletzten Mann ins Krankenhaus. Im Kreis Cuxhaven ist ein BMW-Fahrer gegen einen Baum geprallt.