Zähl Pixel
Blaulicht

Sprechen Fremde Kinder an? Polizei bittet Eltern um Hinweise

Ein Mann soll in Jork ein Mädchen angesprochen haben. Die Polizei ist alarmiert. Symbolbild: dpa-Bildfunk

Ein Mann soll in Jork ein Mädchen angesprochen haben. Die Polizei ist alarmiert. Symbolbild: dpa-Bildfunk

In den Altländer WhatsApp-Gruppen kursieren zurzeit Berichte über Männer, die Kinder vor Grundschulen oder Mädchen an Bushaltestelle ansprechen, um sie mitzunehmen.

Donnerstag, 16.03.2023, 06:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Gleichstellungsbeauftragte Sinur Aziz von der Gemeinde Jork hat sich mit der Polizei in Verbindung gesetzt. Laut Polizei gab es einen Fall an einer Bushaltestelle in Jork am Sonntag, 5. März, 18.30 Uhr. Demnach habe ein Mann mit rötlichem Haar, 40 bis 50 Jahre alt, ein auf den Bus wartendes Mädchen angesprochen. Er habe angeboten, dieses mit seinem in der Nähe parkenden Auto mitzunehmen, da keine Busse mehr fahren würden. Der Mann war zu Fuß unterwegs. Hinweise zu Ansprachen vor Grundschulen liegen nicht vor.

Um Hinweise an die Polizei unter 04162/ 913830 wird gebeten.

Weitere Themen

Weitere Artikel

Autofahrer rast mit 137 km/h durch Bargstedt

In der vergangenen Woche verunglückte ein 18-Jähriger in Bargstedt schwer. Jetzt hat der Landkreis Stade eine Verkehrskontrolle durchgeführt, mit einem erschreckenden Ergebnis.

Biker kollidieren nahe A7 - Mann schwer verletzt

Zwei Motorradfahrer sind im Landkreis Harburg verunglückt. Ein Rettungshubschrauber brachte einen schwer verletzten Mann ins Krankenhaus. Im Kreis Cuxhaven ist ein BMW-Fahrer gegen einen Baum geprallt.