Zähl Pixel
Blaulicht

Tatort Agathenburg: Automaten-Aufbrecher im Kreis Stade unterwegs

In Aspe und Agathenburg wurden jüngst Zigarettenautomaten gewaltsam entfernt und aufgebrochen. Symbolbild: dpa

In Aspe und Agathenburg wurden jüngst Zigarettenautomaten gewaltsam entfernt und aufgebrochen. Symbolbild: dpa

Um an Zigaretten und Kleingeld zu gelangen, haben unbekannte Diebe in Agathenburg gleich den ganzen Automaten ausgebuddelt. Es war in jüngster Vergangenheit nicht die einzige Tat.

Montag, 10.04.2023, 12:30 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Am Sonntag haben Diebe zwischen 1.30 Uhr und 9 Uhr einen Zigarettenautomaten in Agathenburg mit dem Fundament ausgehoben und aufgebrochen. Der freistehende Automat befand sich in der Hauptstraße.

Nachdem er dort ausgehoben wurde, transportierten ihn die Täter zu einem Feldweg am Ortsrand. Dort wurde er dann aufgebrochen. Aus dem Automaten entwendeten die Täter einige Schachteln Zigaretten und eine geringe Menge Bargeld.

Um den Automaten abtransportieren zu können, müssen die Täter mit einem Fahrzeug in der Nähe gewesen sein. Hinweise nimmt die Polizei Horneburg unter Telefon 04163/828950.

Zigarettenautomat in Aspe von Gebäudewand gerissen und aufgebrochen

Erst zwischen Mittwochabend, 20 Uhr, und Donnerstagmorgen, 8 Uhr, hatten bisher unbekannte Täter einen Zigarettenautomaten in Kutenholz/Aspe von einer Hauswand in der Landstraße gewaltsam abgerissen. Von dort hätten ihn die Täter mit einem Fahrzeug in ein Waldstück zwischen Aspe und Wedel transportiert. Der Automat sei aufgebrochen und eine geringe Menge Bargeld und Zigarettenschachteln entwendet worden, so die Polizei weiter. In dem Waldstück sei der Automat von einem Spaziergänger gefunden worden.

Nach Polizeiangaben beläuft sich der Sachschaden auf mehr als 2000 Euro. Hinweise zu der Tat nimmt die Polizei Fredenbeck unter der Telefonnummer 04149/933510 entgegen. (if/st)

Weitere Artikel

Autofahrer rast mit 137 km/h durch Bargstedt

In der vergangenen Woche verunglückte ein 18-Jähriger in Bargstedt schwer. Jetzt hat der Landkreis Stade eine Verkehrskontrolle durchgeführt, mit einem erschreckenden Ergebnis.