Zähl Pixel
Blaulicht

Taxifahrer mit 2,3 Promille auf Tour

Mit einem Atemalkoholtest überprüften die Zevener Polizisten, ob der Taxifahrer unter Einfluss von Alkohol gefahren war (Symbolbild).

Mit einem Atemalkoholtest überprüften die Zevener Polizisten, ob der Taxifahrer unter Einfluss von Alkohol gefahren war (Symbolbild). Foto: Sina Schuldt/dpa

Ein Taxi mit auffälliger Fahrweise wird der Zevener Polizei am Dienstagabend gemeldet. Als die Beamten den Fahrer ansprechen, wird der Grund schnell klar. In Spaden ziehen die Beamten eine Seniorin aus dem Verkehr.

Von Redaktion Mittwoch, 29.05.2024, 10:19 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Zeven. „Ein besorgter Verkehrsteilnehmer hat der Zevener Polizei am Dienstagabend eine Trunkenheitsfahrt gemeldet“, teilt der Sprecher der Polizeiinspektion Rotenburg, Heiner van der Werp, mit.

Demnach war dem Zeugen ein Autofahrer aufgefallen, der gegen 22 Uhr mit einem Taxi vom Vitusplatz in Richtung Bahnhofstraße fuhr. Eine Streifenbesatzung der Zevener Polizei entdeckte das beschriebene Fahrzeug auf dem Gelände einer Tankstelle an der Bahnhofstraße. Der Taxifahrer war gerade dabei, den Wagen zu betanken.

„Im Gespräch mit dem 60-jährigen Mann sahen die Polizisten die Mitteilung des Zeugen bestätigt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 2,3 Promille“, so van der Werp. Der betrunkene Autofahrer musste eine Blutprobe und auch seinen Führerschein abgeben.

Starke Beeinflussung durch Medikamente

Eine 78-jährige Frau wurde Dienstag von der Polizei in Spaden aus dem Verkehr gezogen.

Die 78-Jährige aus Wheden war mit ihrem Auto auf der Bremerhavener Straße unterwegs. Dort wurde sie von den Beamten kontrolliert. Aufgrund ihrer unsicheren Fahrweise sei die Seniorin zuvor bereits einer Verkehrsteilnehmerin aufgefallen, teilt der Sprecher der Polizeiinspektino Cuxhaven, Stephan Hertz, mit. „Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass die Seniorin und dem starken Einfluss von Medikamenten stand.“ Der Frau wurde vor Ort die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen. (set)

Weitere Artikel

Autofahrer rast mit 137 km/h durch Bargstedt

In der vergangenen Woche verunglückte ein 18-Jähriger in Bargstedt schwer. Jetzt hat der Landkreis Stade eine Verkehrskontrolle durchgeführt, mit einem erschreckenden Ergebnis.