Treckerfahrer stirbt bei Unfall in Mittelsdorf

Der 83-jährige Treckerfahrer verstarb noch am Unfallort. Foto: Rolf Hillyer-Funke
Tödlicher Unfall in Mittelsdorf: Auf einer schmalen Straße ist ein Treckerfahrer am Freitag mit seinem Schlepper von der Straße abgekommen. Es war offenbar zu einem medizinischen Notfall gekommen - der 83 Jahre alte Treckerfahrer starb am Unfallort.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Mittelsdorf. Laut Meldung war in der Straße Alter Grenzweg um 17.45 Uhr ein Schlepper umgekippt. „Es gab die „Befürchtung, dass der Fahrer eingeklemmt sein könnte“, teilte Feuerwehrsprecher Rolf Hillyer-Funke mit.
Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Trecker mit Anhänger von der schmalen, asphaltierten Straße in den linken Seitenraum geraten war und mit der Vorderachse gegen eine Eiche geprallt war, so Hillyer-Funke. Durch den Aufprall brach die Vorderachse des Treckers, jedoch war die Zugmaschine nicht umgekippt.
83-Jähriger stirbt nach Treckerunfall
Ersthelfer entdeckten laut Feuerwehrangaben das verunfallte Gespann und befreiten den Fahrer aus der Führerkabine. Der 83-Jährige erlitt einen medizinischen Notfall - ob der Treckerfahrer deshalb verunfallte oder in Folge des Unfalls den medizinischen Notfall erlitt, sei unklar.
Einsatzkräfte der Feuerwehren Mittelsdorf und Hammah begannen nach Eintreffen am Unfallort mit der medizinischen Erstversorgung des Verunglückten, die dann im Weiteren durch die Unterstützung von Notarzt und Rettungsdienst intensiviert wurde.
Trotz aller Bemühungen der Einsatzkräfte verstarb der 83-jährige Traktorfahrer aus Mittelsdorf noch am Unfallort.
50 Feuerwehrleute im Einsatz
Insgesamt waren fünfzig Einsatzkräfte der Feuerwehren Himmelpforten, Mittelsdorf und Hammah zum Einsatz ausgerückt. Außer der medizinischen Erstversorgung übernahm die Feuerwehr die Bergung des Unfallfahrzeugs.
Ebenfalls alarmiert wurde die Feuerwehr Himme Notarzt und Rettungsdienst der DRK-Wache Himmelpforten sowie die Polizei Stade. (bat)