Zähl Pixel
Blaulicht

Schwere Frontalunfälle im Cuxland – Vier Verletzte

Nahe Hagen im Bremischen kracht der Fahranfänger frontal gegen einen Baum.

Nahe Hagen im Bremischen kracht der Fahranfänger frontal gegen einen Baum. Foto: Polizei

Das Auto ist nur noch ein Wrack: Auf gerader Strecke fährt ein 19-Jähriger im Kreis Cuxhaven gegen einen Baum. Die Polizei hat eine Vermutung zur Unfallursache. Andernorts gerät ein Wagen in den Gegenverkehr.

Von Redaktion Mittwoch, 07.08.2024, 08:52 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Hagen im Bremischen/Wulsbüttel. Am Dienstagnachmittag ist ein 19 Jahre alter Fahranfänger bei einem schweren Unfall in der Wulsbütteler Straße in Hagen im Bremischen (Landkreis Cuxhaven) dank eines Schutzengels nur leicht verletzt worden. Der junge Mann aus Hagen sei von der Straße abgekommen und frontal gegen einen Baum gefahren. Der 19-Jährige erlitt leichte Verletzungen, er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei vermutet, dass der Fahrer abgelenkt gewesen sein könnte. „Bei dem Schadensbild am Auto muss man noch von Glück im Unglück sprechen, dass er nicht schwerer verletzt wurde“, sagt Stephan Hertz, Sprecher der Polizeiinspektion Cuxhaven.

Das Auto musste als Totalschaden abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 7000 Euro geschätzt.

Frontalzusammenstoß im Gegenverkehr in Bad Bederkesa

Auf der Ortumgehung in Bad Bederkesa (Landesstraße 119) sind am Dienstagmorgen zwei Fahrzeuge frontal zusammengestoßen. Wie die Polizei mitteilt, sei ein 71-jähriger Mann aus Bremerhavener aus bislang ungeklärten Umständen in den Gegenverkehr geraten. Dort stießt der Senior mit seinem Wagen frontal mit einer entgegenkommenden 26 Jahre alten Autofahrerin aus Bremerhaven zusammen. Beide seien verletzt und ins Krankenhaus gebracht worden, berichtet die Polizei. Die Unfallwagen mussten abgeschleppt werden.

Auf der Ortsumgehung in Bad Bederkesa krachte es am Dienstagmorgen um 9 Uhr.

Auf der Ortsumgehung in Bad Bederkesa krachte es am Dienstagmorgen um 9 Uhr. Foto: Polizei

Verkehrsunfall in der Wingst - 45-jährige Frau leicht verletzt

Ebenfalls am Dienstagvormittag kam es auf der Straße Dobrock (Kreisstraße 23) in der Wingst zu einem Unfall, bei dem eine Wingsterin verletzt wurde. Die 45-jährige Frau versuchte nach links auf eine Hofeinfahrt abzubiegen. Im selben Moment versuchte eine 83-jährige Autofahrerin, ebenfalls aus der Wingst, den vor ihr fahrenden Wagen der 45-Jährigen zu überholen. Es kam zur Kollision.

Die Polizei schätzt den Schaden auf 18.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die 45-jährige wurde durch den Unfall leicht verletzt. (PM/tip)

Weitere Artikel

Trafohaus in Jork-Ladekop brennt

Dichter beißender Qualm stieg empor: In Osterladekop ist am Montagmittag ein Stromverteilerhaus in Brand geraten. Einige Anwohner waren zeitweise ohne Strom.