Zähl Pixel
Blaulicht

Unfall auf der A26: Auto fährt bei Dollern mehrmals in die Leitplanken

Bei einem Unfall auf der Autobahn 26 von Stade nach Hamburg ist ein Auto in die Leitplanken gefahren. Foto: Feuerwehr Stade

Bei einem Unfall auf der Autobahn 26 von Stade nach Hamburg ist ein Auto in die Leitplanken gefahren. Foto: Feuerwehr Stade

Ein Autofahrer ist am Mittwochnachmittag auf der Autobahn 26 bei Dollern in die Leitplanken gefahren. Die A26 war in Fahrtrichtung Hamburg für eine Stunde voll gesperrt.

Mittwoch, 12.07.2023, 19:32 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Beide Züge der Stader Feuerwehr seien am Mittwoch kurz vor 17 Uhr auf die Autobahn 26 in Fahrtrichtung Hamburg alarmiert worden, das berichtet die Feuerwehr auf ihren Social-Media-Kanälen. Kurz vor der Autobahnabfahrt Dollern sei ein Wagen ins Schleudern geraten und mehrfach in die Leitplanken gekracht. Anschließend blieb das Auto auf der Straße stehen.

Der Fahrer habe das Fahrzeug nahezu unverletzt verlassen verlassen können und sei zur Kontrolle durch den ins Stader Elbe Klinikum gebracht worden, berichtet Kreisfeuerwehrsprecher Stefan Braun auf TAGEBLATT-Nachfrage. Das Fahrzeug wurde bei dem Unfall erheblich beschädigt. Die Unfallursache sei aktuell noch unklar. Die A26 blieb den Angaben nach für die Zeit der Aufräumarbeiten in Fahrtrichtung Hamburg voll gesperrt, nach etwa einer Stunde wurde eine Fahrspur wieder freigegeben. (pm/fe)

Weitere Artikel