Zähl Pixel
Blaulicht

Verletzter nach Unfall in Cuxhaven - Unfallflucht auf A27

Autos fahren über die A27

Auf der A27 ereigneten sich im Raum Cuxhaven mehrere Unfälle. Foto: Sina Schuldt/dpa

Mehrere Unfälle im Nachbarkreis: Ein BMW prallte gegen einen Baum. Auf der A27 gibt es eine Unfallflucht und eine Kollision im Baustellenbereich.

Von Redaktion Donnerstag, 12.09.2024, 13:08 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Cuxhaven. Am Mittwochabend kam es gegen 21 Uhr zwischen den Ortsteilen Rechtebe und Uthlede zu einem Verkehrsunfall, berichtet die Cuxhavener Polizei. Ein 20-Jähriger aus Osterholz-Scharmbeck war demnach auf der K49 Richtung Uthlede unterwegs, als er mit seinem BMW von der Fahrbahn abkam und seitlich gegen einen Straßenbaum prallte. Die Polizei vermutet Unachtsamkeit.

Der Fahrzeugführer erlitt schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen. Seine 17-jährige Beifahrerin verletzte sich leicht. „Beide wurden in ein Krankenhaus gebracht“, so die Polizei. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von rund 25.000 Euro.

Verkehrsunfall mit Unfallflucht

Am Dienstag kam es gegen 8.20 Uhr auf der A27 in Fahrtrichtung Walsrode im Baustellenbereich auf Höhe der Anschlussstelle Bremerhaven-Wulsdorf zu einem Verkehrsunfall mit Unfallflucht, so die Polizei.

„Ein Lkw des Herstellers MAN und ein Fiat befuhren hintereinander die Autobahn, als der Lkw wegen eines von hinten herannahenden Rettungswagens Platz machte und seine Geschwindigkeit hierfür verringerte“, informieren die Beamten.

„Der derzeit unbekannte Fahrzeugführer des Fiat fuhr infolgedessen auf den Lkww auf“, erklärt Sprecher Stephan Hertz. Der Fahrer sei anschließend davongefahren.

Die Polizei Geestland bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer (04743 9280) zu melden.

Weiterer Unfall auf A27

Ebenfalls am Dienstag kam es gegen 9.55 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der A27. Der Vorfall ereignete sich an der Anschlussstelle Bremerhaven-Wulsdorf in Fahrtrichtung Cuxhaven.

In der Baustellenausfahrt werden die beiden einzelnen Fahrstreifen, Überholfahrstreifen und Hauptfahrstreifen wieder zusammengeführt. Als ein Lkw-Fahrer auf dem Überholfahrstreifen fuhr und auf den Hauptstreifen wechseln wollte, übersah der 51-Jährige einen VW Golf.

Es kam zur seitlichen Kollision der Fahrzeuge. Den entstandenen Sachschaden schätzen die Beamten auf etwa 20.000 Euro. Der Lkw-Fahrer und die 53-jährige Loxstedterin im VW verletzten sich nicht.

Weitere Artikel

T Tödlicher Arbeitsunfall: Kranladung stürzt auf Mann

Im Cuxhavener Hafen kommt es zu einem tragischen Unfall: Ein Kranmanöver endet tödlich für einen Arbeiter. Die Ermittlungen zur Ursache laufen. Eine Vermutung, wie es zum Unfall kommen konnte, liegt aber bereits vor.