Zähl Pixel
Blaulicht

Vier losjagende Hunde erschrecken Pferd - Reiterin im Krankenhaus

Vier losjagende Hunde erschrecken Pferd - Reiterin im Krankenhaus

Nicht angeleinte Hunde sorgten in Rosengarten am Freitag für einen Unfall: Die Tiere rannten auf ein Pferd zu - und das scheute. Die Reiterin stürzte. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

Von Redaktion Sonntag, 04.02.2024, 16:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Rosengarten. In Rosengarten, nahe der Ortschaft Alvesen, stürzte am Freitag um etwa 12.20 Uhr eine Frau von ihrem Pferd. Schuld am Unglück waren laut Polizei offenbar mehrere Hunde, die nicht an der Leine waren.

Die 54-jährige Reiterin sei mit ihrem Pferd am Waldparkplatz „Am Rosengarten“ vorbeigeritten. Zwei nicht angeleinte Hunde eines Spaziergängers liefen dem Polizeibericht zufolge auf sie zu. Doch für Pferd und Reiterin gab es noch mehr Aufruhr: Zwei weitere Hunde, die von ihrer Besitzerin gerade aus dem Auto gelassen wurden, „entzogen sich dem Zugriff der Besitzerin“, berichtet die Polzei. Sie liefen den anderen Hunden hinterher - und es kam zum Unglück.

Reiterin muss ins Krankenhaus

Das Pferd sei in Panik geraten, die Reiterin habe den Halt verloren und sei gestürzt. Dabei habe sich die 54-Jährige verletzt, sodass sie mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht wurde. Unbeteiligte Passanten hätten das Pferd unverletzt einfangen können.

Der Spaziergänger hingegen entfernte sich laut Polizei von der Reiterin mit einem Auto, ohne Hilfe zu leisten. Zeugen, die Hinweise zu diesem Spaziergänger geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Seevetal unter 04105/6200 zu wenden. (pm)

Weitere Themen

Weitere Artikel

Autofahrer rast mit 137 km/h durch Bargstedt

In der vergangenen Woche verunglückte ein 18-Jähriger in Bargstedt schwer. Jetzt hat der Landkreis Stade eine Verkehrskontrolle durchgeführt, mit einem erschreckenden Ergebnis.