Wohnmobil-Diebe schlagen in Buxtehude zu

Das gestohlene Wohnmobil war in der Nacht kurzgeschlossen worden (Symbolbild). Symbolfoto: dpa
Anzeige statt Urlaubsfahrt: In Buxtehude haben unbekannte Diebe am Mittwochabend ein Wohnmobil gestohlen. Die Schadenssumme ist hoch.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Die bisher unbekannten Täter haben laut Polizei das auf einem Parkplatz am Brillenburgskamp abgestellte Wohnmobil am Mittwochabend zwischen 17 und 23.15 Uhr aufgebrochen und gestohlen. Der weiße Fiat-Hymer mit Hubdach und Solaranlage sowie Fahrradträger hat das Kennzeichen STD-M 2118. Ebenfalls auffällig: Die Sitzbezüge seien in einem Papageienmotiv gehalten.
Die Polizei geht von einem Schadenswert von rund 60.000 Euro aus.
Hinweise auf den oder die Diebe oder den Verbleib des Wohnmobils nimmt das Polizeikommissariat Buxtehude unter der Rufnummer 04161/647115 entgegen.
Wohnmobile: Diebstahlserie im Sommer 2022 in Samtgemeinde Harsefeld
Im Sommer 2022 waren verstärkt Wohnmobile im Kreis Stade entwendet worden. Dreimal schlugen die Täter in der Samtgemeinde Harsefeld zu. In Bargstedt wurde ein Wohnmobil direkt aus einem Carport gestohlen, in Harsefeld suchten die Täter ebenfalls ein Grundstück auf.
Wie sehr Betroffene unter diesen dreisten Taten leiden, erzählten anschließend Kerstin und Thomas Wichern dem TAGEBLATT. Sie wurden Opfer - und damit aus ihren Ferienträumen gerissen. (tip/st)