Ewa Szczepaniak stellt ihre Bilder in der Galerie Hahnentor aus

Gemälde von Ewa Szczepaniak sind ab 19. November in der Galerie Hahnentor zu sehen. Foto: privat
Die Stader Künstlerin Ewa Szczepaniak stellt ihre Bilder in der Galerie Hahnentor in Stade aus. Mit einer Vernissage am Sonntag, 19. November, 15 Uhr, wird die Ausstellung „Momente bewahren“ eröffnet.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Stade. Malerei ist für Ewa Szczepaniak eine Möglichkeit, sich der Welt zu nähern, „Momente der Schönheit und Echtheit“ eines Menschen, einer Landschaft oder eines Gegenstandes durch ein Gemälde zu bewahren. Ewa Szczepaniak lebt seit 2004 in Stade und arbeitet hier als freiberufliche Malerin im eigenen Atelier in der Altstadt. Ihre in Öl- und Acryltechnik gemalten Bilder entstehen im Atelier oder im Sommer unter freiem Himmel.
Die Künstlerin ist in der gegenständlichen Malerei verwurzelt, ihre Vorbilder sind unter anderem Olga Bosnanska, Klimt und Monet. Ihre künstlerische Laufbahn begann im staatlichen Lyzeum der bildenden Künste in Posen, wo sie mit Abitur und Diplom abschloss. Seit 2016 bietet sie in ihrem Atelier auch Malkurse an.
Ihre Bilder waren bereits in der Villa von Issendorf, im Goebencafé, in der Galerie 11, im Golf Club Deinster Mühle, im Amtsgericht Stade und im Gemäldekontor zu sehen. Nun stellt sie bis 27. Januar 2024 in der Galerie Hahnentor im denkmalgeschützten Haus, Bei der Börne 1, aus. Die Galerie ist Mittwoch bis Freitag von 15 bis 18 Uhr und Sonnabend von 11 bis 14 Uhr geöffnet. (sal)