Alle Artikel zum Thema: Gemeinde Jork

Gemeinde Jork

Altes Land

T Jork streitet über Bettensteuer

Der Streit um die Einführung einer neuen Steuer und die Bestimmung der Schiedspersonen bestimmten die Ratssitzung in Jork. Außerdem wurden die verkaufsoffenen Sonntage festgelegt.

Altes Land

Gemeinde Jork sucht zwei neue Schiedspersonen ab 2025

Die Gemeinde Jork sucht ab März 2025 zwei neue Schiedspersonen. Die ehrenamtlichen Schiedspersonen wählt der Gemeinderat Jork auf fünf Jahre. Zu den Aufgaben zählt unter anderem Streitigkeiten des täglichen Lebens in Schiedsverfahren beizulegen und so etwa das dauerhafte (...).

Altes Land

Gemeinde Jork veranstaltet Kinderflohmarkt auf dem Altländer Markt

Die Gemeinde Jork veranstaltet unter dem Motto „Ferienspaß mit Ferienpass“ einen Kinderflohmarkt auf dem Altländer Markt am Dienstag, 9. Juli, 15 bis 18 Uhr. Kinder ab sechs Jahre haben die Möglichkeit, Spielsachen, Kinderkleidung und sonstige Artikel anzubieten; Eltern (...).

Altes Land

Jork investiert 70.000 in Skateranlage am Festplatz

Der Skaterplatz am Festplatz wird aufgewertet. Das hatte die Gemeinde Jork den Jugendlichen 2022/2023 versprochen. Sie hat Wort gehalten. Jetzt steht auch der Pavillon. Doch das Projekt ist noch nicht abgeschlossen, jetzt sind die Skater am Zug.

Altes Land

Erste Umweltmesse in der Altländer Festhalle in Jork

Die Gemeinde Jork lädt für Sonntag, 21. Januar, zu ihrem ersten „Nachhaltigen Sonntag“ von 11 Uhr bis 17 Uhr in die Altländer Festhalle in Jork ein. Der Begriff Nachhaltigkeit ist in aller Munde, aber was genau verbirgt sich dahinter? Welche Bereiche des Lebens sind vom (...).

Altes Land

Die Gemeinde Jork lädt Bürger zum Neujahrsempfang ein

Die Gemeinde Jork veranstaltet einen Neujahrsempfang 2024 am Sonnabend, 13. Januar, um 11 Uhr in der Jorker Festhalle, Schützenhofstraße 15. Eingeladen sind alle Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde. Mit Vorträgen und einer Diskussionsrunde beginnt das Treffen. Bürgermeister (...).

Altes Land

T Schulbau-Finanzierung: Jorker Rat bittet Steuerzahler zur Kasse

Niedersachsen hat den Kommunen den Geldhahn abgedreht. Gleichzeitig verlangt der Staat, dass der Ganztag in den Grundschulen ab 2026 gesichert wird. Allein Jork muss 30 Millionen Euro investieren - auf Pump. Das hat Folgen, vor allem für Hauseigentümer.