Zähl Pixel
3. Fußball-Liga

0:0 in Osnabrück: Rostock weiter harmlos

Wieder ohne Gegentor: Hansa-Torwart Benjamin Uphoff.

Wieder ohne Gegentor: Hansa-Torwart Benjamin Uphoff. Foto: Christian Charisius/dpa

Nur zwei Tore kassiert, nur zwei geschossen. Das ist die Bilanz des FC Hansa Rostock in der 3. Liga. Daran ändert sich auch im Duell zweier Nordclubs in Osnabrück nichts.

Von dpa Sonntag, 14.09.2025, 15:35 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Osnabrück. Die Fußballer des FC Hansa Rostock bleiben die Minimalisten der 3. Liga. Das Nordduell beim VfL Osnabrück endete am Sonntag 0:0. Damit hat der Aufstiegskandidat aus Rostock an den ersten sechs Drittliga-Spieltagen nur zwei Tore geschossen und zwei Tore kassiert.

Vor 15.741 Zuschauern an der ausverkauften Bremer Brücke war der FC Hansa zu Beginn die deutlich bessere Mannschaft. Der VfL brauchte etwa 25 Minuten, um sich auf die hohe Intensität der Gäste einzustellen.

Danach taten die Osnabrücker mehr für die Offensive. Vor allem die zweite Halbzeit dominierten sie gegen viel zu passive Rostocker klar. Gute Torchancen kamen dabei aber kaum heraus. Die beste Möglichkeit vergab Yigit Karademir in der 88. Minute.

Weitere Artikel

Leipzigs Aufsteiger-Serie hält auch gegen Köln

Mit dem dritten Sieg in Serie hat RB Leipzig das 0:6 von München zum Auftakt endgültig verarbeitet. Gegen Köln setzt RB eine Langzeit-Serie fort. Ein schon aussortierter Profi wird besonders begrüßt.