Zähl Pixel
3. Liga

0:5-Pleite: Lübecker Abstieg fast perfekt

Dynamos Stefan Kutschke (l) diskutiert mit Lübecks Ulrich Taffertshofer.

Dynamos Stefan Kutschke (l) diskutiert mit Lübecks Ulrich Taffertshofer. Foto: Robert Michael/dpa

Das Drittliga-Abenteuer des VfB Lübeck ist nach nur einem Jahr wohl wieder vorbei. Der Abstieg könnte schon an diesem Sonntag besiegelt werden.

Von dpa Samstag, 20.04.2024, 16:00 Uhr

Lübeck. Der Drittliga-Abstieg des VfB Lübeck ist so gut wie perfekt. Der Tabellen-19. verlor am Samstag auch sein Heimspiel gegen Borussia Dortmund II mit 0:5 (0:3). Sollte der Abstiegskampf-Konkurrent Waldhof Mannheim am Sonntag sein Heimspiel gegen Rot-Weiß Essen gewinnen, wäre die Lübecker Rückkehr in die Regionalliga nach nur einem Jahr auch rechnerisch nicht mehr zu verhindern.

Vor 5555 Zuschauern an der Lohmühle schossen Rodney Elongo-Yombo (10./22.), Franz Pfanne (33.), Paul-Philipp Besong (76.) und Bjarne Pudel (84.) die Tore für die BVB-Reserve. Lübecks Ulrich Taffertshofer sah in der 58. Minute Gelb-Rot.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

HSV-Profi Dompé muss Rekordstrafe zahlen

Nach seiner Alkoholfahrt muss HSV-Profi Jean-Luc Dompé eine hohe Strafe zahlen. Die Summe ist laut Club vereinsinterner Rekord. Am Training darf er wieder teilnehmen, aber noch nicht wieder spielen.

Auch Otele kommt: HSV baut Kader um

Am letzten Tag der Transferfrist kommt noch einmal viel Bewegung in den Kader des Hamburger SV. Zwei Spieler kommen, zwei gehen. Vor allem ein Doppelwechsel überrascht.

HSV verpflichtet Omari fest

Bislang war der HSV-Profi Warmed Omari über viele Monate verletzt. Doch die Norddeutschen nutzen trotzdem die Kaufoption - und binden den Abwehrspieler langfristig an sich.