Alle Artikel zum Thema: Affenpocken

Affenpocken

Niedersachsen

Mittlerweile 38 Affenpocken-Fälle in Niedersachsen registriert

Bundesweit haben sich seit Mai über 2500 Menschen mit dem Affenpocken-Virus infiziert, mehrheitlich schwule und bisexuelle Männer. Aus Sicht der Deutschen Aidshilfe müsste Deutschland mehr Impfstoff bestellen. Wie ist die Lage zwischen Harz und Nordsee?

Niedersachsen

Impfungen gegen Affenpocken in Niedersachsen gestartet

Mehr als 1000 Fälle der seltenen Viruserkrankung Affenpocken sind inzwischen bundesweit registriert worden. Bisher erkrankten viele Männer, die Sex mit Männern hatten. Doch eine Infektion ist auch auf anderem Wege möglich, wie eine Hamburger Studie zeigt.

Hamburg

16 Affenpocken-Fälle in Hamburg nachgewiesen

In Hamburg ist die Zahl der Affenpocken-Fälle weiter gestiegen. Bis Dienstag sei das Virus bei 16 Personen mit Wohnsitz in der Hansestadt nachgewiesen worden, sagte der Sprecher der Sozialbehörde, Martin Helfrich.