Landkreis. Die Pflege in der häuslichen Umgebung bedeutet für Angehörige eine große Umstellung. Deshalb ist es für sie wichtig, sich Hintergrundinformationen und Fachwissen anzueignen, bevor sie mit der Pflege beginnen. Die Krankenkasse AOK Niedersachsen bietet einen Pflegekurs zum Thema „Angehörige pflegen“ an: an den fünf Dienstagen ab 5. November, jeweils von 14 bis 17 Uhr, in den Räumen der AOK Niedersachsen in Stade, Wiesenstraße 1-3. Es sind noch Plätze frei. In der Basisschulung werden ihnen theoretische Grundlagen mit praktischem Bezug vermittelt. Sie lernen die wichtigsten Pflegetechniken und können sich mit anderen Teilnehmern austauschen. Der Kurs ist für Mitglieder aller Pflegekassen kostenlos. Anmeldung und Infos: unter 04141/ 10840396. Weitere Infos: www.aok-niedersachsen.de. (sal)
Weitere Artikel
T „Aktion Arbeitsscheu Reich“: Massenverhaftung im Juni 1938 auch in Stade
Sie hatten keine Wohnung oder keine Arbeit: Im Juni 1938 wurden Menschen zur Zwangsarbeit in Konzentrationslager verschleppt - auch mit Hilfe des Stader Landrats.
Update Deutscher Wetterdienst: Amtliche Warnung vor Glätte im Landkreis Stade
Am Dienstagmorgen ist im Landkreis Stade Vorsicht geboten. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Glätte und Frost, der Landkreis appelliert an Eltern.
T Bittere Realität an Schulen im Landkreis Stade: Überall fehlen die Lehrer
Insbesondere die Landkreise Stade und Cuxhaven kämpfen mit unzureichender Unterrichtsversorgung. Bei zwei Schulformen hier vor Ort sieht es besonders schlecht aus.
T Zusammenstoß: Erstmals stirbt ein Wolf im Kreis Stade nach Zugkollision
Tragischer Vorfall im Landkreis Stade: Ein junger Wolf wurde von einem Zug erfasst. Experten untersuchen den Vorfall und nennen Gründe.
T Sturmschäden: Welche Pflichten haben Baumeigentümer?
Schnell ist ein Unglück passiert. Aber wer haftet bei Sturmschäden, wie sichern sich Eigentümer am besten ab? Claudia Frenz vom Bund der Versicherten antwortet.
Türnummer wie im Hotel - Bunter digitaler Wegweiser durch die Ämter
Schluss mit der Orientierungslosigkeit: Die neue bunte und digitale Besucherlenkung sorgt für Durchblick und weist Besuchern eindeutig den schnellen Weg zum Ziel.
Kein Eis in der Tonne: Wie Sie eingefrorene Abfälle vermeiden
Minus-Temperaturen halten weiterhin Einzug in den Kreis Stade. Das sorgt dafür, dass Abfälle in der Mülltonne festfrieren – und macht die Leerung im schlimmsten Fall unmöglich. So beugen Sie vor.
T DB Regio übernimmt Start Unterelbe: Was bedeutet das für die Stader Pendler?
Die Gesellschaft von Start Unterelbe wird aufgelöst, sie wird Teil der DB Regio. Welche Auswirkungen hat das auf die Fahrgäste im Landkreis Stade?