Zähl Pixel
Jahrescharts

Apple Music: Beliebtester Song von Ayliva und Apache 207

Ayliva dominiert in diesem Jahr mit ihrem Apache-207-Duett „Wunder“ die Jahrescharts.

Ayliva dominiert in diesem Jahr mit ihrem Apache-207-Duett „Wunder“ die Jahrescharts. Foto: Carsten Koall/dpa

Welche Songs haben die deutschen Musikfans in diesem Jahr am häufigsten gehört? Zumindest ein Streamingdienst hat das jetzt verraten. Die Ergebnisse dürften die deutsche Musikindustrie freuen.

Von dpa Dienstag, 03.12.2024, 15:20 Uhr

Berlin. Lokale Musikstars waren unter den Nutzern von Apple Music in Deutschland dieses Jahr beliebt. Unter den zehn meistgestreamten Liedern kommen gleich fünf von deutschen Acts, teilte die Plattform mit. Auf Platz eins der Jahrescharts schafften es demnach Sängerin Ayliva (26) aus Recklinghausen und der Mannheimer Rapper Apache 207 (27) mit dem Duett „Wunder“. Das dazugehörige Video wurde kürzlich von Youtube zum erfolgreichsten Musikclip des Jahres in Deutschland gekürt.

Auf den weiteren Plätzen der meistgestreamten Lieder landeten der britische Musiker Artemas mit „i like the way you kiss me“ und der Koblenzer DJ Bennett mit einem Techno-Mix des französischen Chorliedes „Vois sur ton chemin“. 

Rapper Kendrick Lamar ist die weltweite Nummer Eins

Der weltweit größte Hit des laufenden Jahres bei Apple Music kommt von US-Rapper Kendrick Lamar („Not Like Us“), der vor einer Woche völlig überraschend sein sechstes Studioalbum veröffentlichte, vor US-Newcomer Benson Boone („Beautiful Things“) und der früheren Disney-Schauspielerin Sabrina Carpenter („Espresso“). 

Andere große Streaming-Dienste wie Spotify oder Deezer haben ihre Jahrescharts bisher nicht veröffentlicht.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Trauer um Badesalz-Comedian Gerd Knebel

Er habe noch bis zuletzt seinen Humor nicht verloren, hieß es. Der Badesalz-Comedian Gerd Knebel ist tot. Als Teil des Komiker-Duos Badesalz wurde er über die hessischen Grenzen hinaus bekannt.

Nostalgie-Trend: War 2016 wirklich besser?

Heidi Klum und Bastian Schweinsteiger machen mit, genauso wie Kylie Jenner und Herzogin Meghan: Online kursieren aktuell viele Fotos aus dem Jahr 2016. Wieso erinnern wir uns daran so gerne zurück?