Zähl Pixel
Stahlhersteller

ArcelorMittal Deutschland steht vor Führungswechsel

Fahnen vom Stahlproduzenten ArcelorMittal wehen im Wind.

Fahnen vom Stahlproduzenten ArcelorMittal wehen im Wind. Foto: Patrick Pleul/dpa

Beim Stahlhersteller ArcelorMittal Deutschland steht ein Führungswechsel an. Zum 1. Februar 2024 soll Thomas Bünger zunächst die Leitung der Standorte Bremen und Eisenhüttenstadt (Brandenburg) übernehmen, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Zu einem späteren Zeitpunkt soll Bünger Vorsitzender der Geschäftsführung von ArcelorMittal Deutschland werden. Ein Datum wurde nicht genannt. Den Posten hat bislang Reiner Blaschek inne, der bei ArcelorMittal künftig für den gesamten europäischen Flachstahlbereich zuständig sein wird.

Von dpa Mittwoch, 29.11.2023, 17:20 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Bremen/Eisenhüttenstadt. ArcelorMittal Deutschland ist nach eigenen Angaben einer der größten Stahlhersteller des Landes. In Deutschland gibt es große Produktionsstandorte in Bremen, Eisenhüttenstadt, Hamburg und Duisburg. In Sandersdorf-Brehna (Sachsen-Anhalt) ist zudem eine Niederlassung von ArcelorMittal Construction.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

T HPV: Wo Kondome versagen

Kondome schützen Jugendliche beim Sex vor Schwangerschaft und vielen übertragbaren Krankheiten – aber nicht vor HPV und damit verbundenem Krebs. Warum die Impfung so wichtig ist.

Was die Polizisten von morgen können müssen

Vom Purzelbaum bis zum Zahlencode: Das neue Auswahlverfahren der Polizei Niedersachsen bringt selbst durchtrainierte Kandidaten ins Schwitzen. So laufen die Eignungstests in Hann. Münden ab.

A1 bis 20 Uhr gesperrt

Nach einem Unfall mit einer Sattelzugmaschine bleibt die A1 zwischen Gremersdorf und Heiligenhafen Mitte bis 20.00 Uhr voll gesperrt. Was Autofahrer beachten müssen.