Zähl Pixel
Todesfälle

Arte ehrt Alain Delon - Montag TV-Themenabend

Einer der großen Filmstars Frankreichs: Alain Delon starb nun mit 88 Jahren.

Einer der großen Filmstars Frankreichs: Alain Delon starb nun mit 88 Jahren. Foto: Zhang Cheng/XinHua/dpa

Er schrieb Filmgeschichte, nun starb er im Alter von 88 Jahren. Zu Ehren von Alain Delon ändert der Kulturkanal Arte sein Programm.

Von dpa Sonntag, 18.08.2024, 04:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Straßburg. Nach dem Tod des französischen Filmstars Alain Delon hat der französisch-deutsche Kulturkanal Arte einige Programmänderungen vorgenommen. Als Hommage an den legendären Schauspieler seien ab sofort einige passende Sendungen online, teilte der Sender mit.

Darunter befinden sich die Dokus „Alain Delon, persönlich“ (TV-Ausstrahlung am Montag) und „Romy und Alain: Die ewigen Verlobten“ (TV-Ausstrahlung am Mittwoch, 21.8., 16.10 Uhr) sowie der Spielfilm „Wie Raubkatzen“, in dem Delon neben Jane Fonda zu sehen ist (im TV am späten Montagabend).

Am Montag gibt es quasi einen Themenabend zu Alain Delon. Um 20.15 Uhr wurde der Krimi „Lautlos wie die Nacht“ (Regie: Henri Verneuil) aus dem Jahr 1963 ins lineare Programm gehoben. Darin brilliert Delon neben Jean Gabin.

Es geht um Charles, einen alternden Ganoven, und Francis, einen jungen Draufgänger, die das Spielkasino von Cannes auszurauben planen.

Weitere Artikel

Goldener Löwe in Venedig für Jim Jarmusch

Der US-Amerikaner erhält für sein Drama über Familiendynamiken den Hauptpreis des Festivals. Die zweitwichtigste Auszeichnung geht an den Gaza-Film „The Voice of Hind Rajab“.

„Club der roten Bänder“ kommt zurück

Die Vox-Serie „Club der roten Bänder“ über eine Clique von jungen Krankenhaus-Patienten war vor zehn Jahren ein Überraschungshit. Jetzt steht eine neue Generation für die Fortsetzung vor der Kamera.