Zähl Pixel
Unfall

Autofahrer stirbt nach Frontalzusammenstoß mit Lastwagen

Ein Auto crasht in einen Sattelzug, der Fahrer stirbt. (Symbolbild)

Ein Auto crasht in einen Sattelzug, der Fahrer stirbt. (Symbolbild) Foto: Soeren Stache/dpa

Ein Mann fährt auf der Bundesstraße 212 - und auf einmal mitten in den Gegenverkehr. Beim Unfall stirbt ein Mann.

Von dpa Donnerstag, 18.07.2024, 04:15 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Stadtland. Nach einem Zusammenstoß mit einem Lkw ist ein Autofahrer in Stadland (Kreis Wesermarsch) seinen schweren Verletzungen erlegen. Der 67-Jährige fuhr am späten Mittwochnachmittag auf der Bundesstraße 212 in Richtung Nordham, als er aus bislang ungeklärten Gründen in den Gegenverkehr geriet, wie die Polizei mitteilte. Demnach stieß er frontal mit einem Sattelzug zusammen. Der Autofahrer wurde dabei schwer verletzt, er starb während eines Reanimationsversuchs. Sein Blut soll nach Polizeiangaben wegen eines Verdachts auf Alkohol getestet werden. Der 34 Jahre alte Lastwagenfahrer blieb unverletzt. 

Während der Unfallaufnahme war die Straße bis 1 Uhr morgens voll gesperrt. Der Sattelzug könne erst am Vormittag geborgen werden, sagte eine Polizeisprecherin, da zunächst die Ladung von 24 Tonnen Bitumen abgepumpt werden müsse.

Weitere Themen

Weitere Artikel

Hamburgs Verfassungsgericht weist AfD-Klage ab

Für Hamburgs Innensenator Grote gehört die Relativierung des Holocaust zur Grunderzählung der AfD. Die hält das für unzulässig und zieht vors Verfassungsgericht. Nun gibt es ein Urteil.