Zähl Pixel
Blaulicht

Autorennen: Polizei stoppt Porsche Cayenne

Nach der Ansprache durch die Polizisten zeigte sich der 34-jährige Fahrer des Porsche Cayenne geständig.

Nach der Ansprache durch die Polizisten zeigte sich der 34-jährige Fahrer des Porsche Cayenne geständig. Foto: Marijan Murat/dpa

In der Nacht zum Sonnabend gelang es Einsatzkräften der Polizei Bremen, ein illegales Straßenrennen in der Bahnhofsvorstadt zu beenden. Ein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Von Redaktion Sonntag, 01.09.2024, 13:05 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Bremen. Gegen Mitternacht bemerkten Polizisten während einer Streifenfahrt im Breitenweg zwei hupende Fahrzeuge, einen BMW und einen Porsche, die sich in Höhe einer Diskothek befanden. Plötzlich beschleunigten beide Autos stark. Der BMW verschwand unmittelbar aus dem Sichtbereich der Polizeikräfte.

Der Porsche-Fahrer wechselte mehrfach ohne zu blinken die Fahrspur und fuhr mit hohem Tempo Slalom zwischen den übrigen Fahrzeugen. Auch auf der Bismarckstraße setzte der Fahrer seine riskanten Fahrmanöver fort und erhöhte seine Geschwindigkeit auf über 100 km/h.

Wenig später konnte er durch den Streifenwagen gestoppt werden. Nach der Ansprache durch die Polizisten zeigte sich der 34-jährige Fahrer des Porsche Cayenne geständig.

Der Führerschein des Fahrers wurde beschlagnahmt, er darf in der nächsten Zeit auf öffentliche Verkehrsmittel zurückgreifen. Die Ermittlungen wegen der Teilnahme an einem nicht erlaubten Kraftfahrzeugrennen im Straßenverkehr gegen ihn und den Fahrer des BMW dauern an.