BBS II Stade erneut als Europaschule ausgezeichnet

BBS II Stade als Europaschule geehrt.
In einer feierlichen Veranstaltung an den Berufsbildenden Schulen Rotenburg (Wümme) wurde die BBS II Stade erneut als Europaschule in Niedersachsen geehrt.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Stade. Bereits zum dritten Mal erhält die Schule diese Auszeichnung, die ihr für die kommenden fünf Jahre das Recht verleiht, den Titel Europaschule zu tragen.
Europaschulen in Niedersachsen haben das Ziel, das Wissen über Europa und seine Institutionen zu vertiefen, die aktive Teilhabe an der Unionsbürgerschaft zu fördern sowie die Mehrsprachigkeit und interkulturelle Kompetenzen zu stärken. Das Schulprogramm der BBS II Stade ist dabei konsequent auf dieses europäische Profil ausgerichtet. Ergänzende außerunterrichtliche Aktivitäten sind ein fester Bestandteil des schulischen Lebens und fördern das Engagement der Schüler für europäische Themen. Besonderen Wert legt die BBS II Stade auf den Ausbau des Fremdsprachenangebots. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Möglichkeit, die Zusatzqualifikation Europakauffrau/Europakaufmann zu erwerben, die den Schülern vertiefte Kenntnisse im internationalen Handel und in europäischen Wirtschaftsthemen vermittelt.