BSV: Nationalspielerin verlängert Vertrag – „Faktor“ im Spiel

Charlotte Kähr geht in ihre vierte Saison beim BSV. Foto: Jan Iso Jürgens/IsoluxX Fotografie (Archiv)
Der Buxtehuder SV hat seine Personalplanungen vorangetrieben und nach den personellen Rückschlägen zuletzt mit einer Leistungsträgerin verlängert.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Buxtehude. Die 22-jährige Rückraumspielerin hat ihren Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. Das gab der BSV am Freitag bekannt. „Ich fühle mich wohl hier im Norden und bin davon überzeugt, dass wir nächste Saison eine coole, junge und sehr motivierte Truppe haben werden“, sagt die Schweizer Nationalspielerin.
Trainer Dirk Leun ist froh, dass sich die Leistungsträgerin für den Verbleib in Buxtehude entschieden hat. „Sie hat sich bei uns in den letzten Jahren kontinuierlich verbessert und ist sowohl in der Abwehr als auch im Angriff zu einem stabilen Faktor im Team geworden“, sagt der BSV-Coach.
Vorfreude auf Heim-EM
2021 wechselte Kähr als Schweizer Double-Siegerin und „wertvollste Spielerin“ ihrer Heimatliga vom LK Zug nach Buxtehude. Bisher erzielte sie in 66 Bundesliga-Spielen 272 Tore für den BSV.
Für die Schweiz absolvierte die Rechtshänderin 36 Länderspiele und freut sich auf die diesjährige EM (28. November bis 15. Dezember). Neben Österreich und Ungarn richtet die Schweiz das Großturnier aus und ist dadurch qualifiziert. Kürzlich war Kähr für zwei Länderspiele gegen Ungarn nominiert, konnte bei den Niederlagen (27:35 und 26:38) aber keinen Treffer erzielen.