Zähl Pixel
Verkehr

Bauarbeiten: A1-Anschlussstelle Sittensen gesperrt

Die Anschlussstelle Sittensen in Richtung Bremen wird gesperrt. Foto: Martin Schutt

Die Anschlussstelle Sittensen in Richtung Bremen wird gesperrt. Foto: Martin Schutt Foto: Martin Schutt

Am Mittwoch müssen Autofahrer sich auf der A1 in Richtung Bremen auf Umleitungen gefasst machen. An Anschlussstelle Sittensen wird gebaut.

Von Redaktion Dienstag, 24.09.2024, 02:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Sittensen. Die Autobahn GmbH und die Projektgesellschaft A1 mobil teilen mit, dass im Zusammenhang mit Fahrbahnsanierungsarbeiten auf der A1 die Anschlussstelle (AS) Sittensen in Fahrtrichtung Bremen gesperrt wird.

Umleitung über Elsdorf

Die Sperrung erfolgt vom 25. September, 7 Uhr bis zum 27. September, 19 Uhr. Verkehrsteilnehmende, die auf der A1 von Hamburg kommend an der AS Sittensen in Richtung Bremen abfahren wollen, sollten an der AS Elsdorf abfahren und in Richtung Hamburg wieder aufzufahren, um an der AS Sittensen Richtung Hamburg abzufahren.

Autofahrer, die an der AS Sittensen in Richtung Bremen auf die A1 auffahren wollen, sollten der Umleitungsstrecke U22 bis zur AS Elsdorf folgen und dort auf die A1 aufzufahren. Mit Verkehrsbeeinträchtigungen ist zu rechnen.

Anschlussstelle Rade auch noch gesperrt

Noch bis Dienstagabend, 19 Uhr, ist zudem die Anschlussstelle Rade in Fahrtrichtung Bremen gesperrt. Hier erfolgt die Umleitung bis Hollenstedt (U16). (pm/mar)

Weitere Artikel

Archäologen-Zorn wegen U-Boot-Bergung

Nach 106 Jahren bergen Experten ein deutsches U-Boot aus der Nordsee. Doch es zerbricht dabei. Kritik an dem Vorgehen kommt jetzt aus der Wissenschaft. Was das Bundesamt zu dem Fall sagt.

T „McDonald’s“ in Hemmoor? Gutachten liegen jetzt vor

Der Stadtrat von Hemmoor steht vor einer entscheidenden Weichenstellung: Wird es grünes Licht für ein neues Fast-Food-Restaurant geben? Die Gutachten sind da, doch Widerstand aus der Bevölkerung könnte die Pläne noch kippen.