Beckdorf verliert gegen den nächsten Drittliga-Absteiger

Zwei Spiele, zwei Niederlagen: Der SV Beckdorf hatte einen schwierigen Saisonstart. Foto: Jan Iso Jürgens (Archiv)
Wie im Derby gegen den VfL Fredenbeck eine Woche zuvor unterliefen den Beckdorfern nach gutem Start erneut viele technische Fehler.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Beckdorf. Der Handball-Regionalligist SV Beckdorf hat beim Drittliga-Absteiger MTV Großenheidorn mit 29:36 verloren. Nach 15 Minuten stand es noch 8:8 - dann bestrafte der MTV die Fehler mit Gegenstößen und Toren.
Beckdorf erzielte nur vier Treffer in den zweiten 15 Minuten der ersten Halbzeit - bei neun Gegentoren - und lag zur Pause 12:18 zurück. In der zweiten Halbzeit hielten die Beckdorfer zunächst mit (23:29, 48.). Vier zum Teil diskussionswürdige Zeitstrafen und drei Siebenmeter brachten die Entscheidung (24:32, 50.).
„Die Jungs haben sich nicht aufgegeben und weiter gekämpft“, sagt Trainer Robert Frahm und verweist auf den schweren Saisonstart gegen zwei Drittliga-Absteiger. „Man darf die Leistungen der Mannschaft nicht beschönigen, aber auch nicht schwarzmalen. Unser Ziel bleibt der Klassenerhalt.“
SVB-Tore: Helfers 2, Friedrich 3, Gerkens 1, Klein 2, Weiß 9/8, Clever 2, Petersen 1, Kortstegge 5/2, Fürste 1, Fock 1, Klingebiel 1, Anschütz1. (wt)