Zähl Pixel
Handball-Regionalliga

Beckdorf verliert gegen den nächsten Drittliga-Absteiger

Zwei Spiele, zwei Niederlagen: Der SV Beckdorf hatte einen schwierigen Saisonstart.

Zwei Spiele, zwei Niederlagen: Der SV Beckdorf hatte einen schwierigen Saisonstart. Foto: Jan Iso Jürgens (Archiv)

Wie im Derby gegen den VfL Fredenbeck eine Woche zuvor unterliefen den Beckdorfern nach gutem Start erneut viele technische Fehler.

author
Von Wilhelm Thiele
Sonntag, 08.09.2024, 16:50 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Beckdorf. Der Handball-Regionalligist SV Beckdorf hat beim Drittliga-Absteiger MTV Großenheidorn mit 29:36 verloren. Nach 15 Minuten stand es noch 8:8 - dann bestrafte der MTV die Fehler mit Gegenstößen und Toren.

Beckdorf erzielte nur vier Treffer in den zweiten 15 Minuten der ersten Halbzeit - bei neun Gegentoren - und lag zur Pause 12:18 zurück. In der zweiten Halbzeit hielten die Beckdorfer zunächst mit (23:29, 48.). Vier zum Teil diskussionswürdige Zeitstrafen und drei Siebenmeter brachten die Entscheidung (24:32, 50.).

„Die Jungs haben sich nicht aufgegeben und weiter gekämpft“, sagt Trainer Robert Frahm und verweist auf den schweren Saisonstart gegen zwei Drittliga-Absteiger. „Man darf die Leistungen der Mannschaft nicht beschönigen, aber auch nicht schwarzmalen. Unser Ziel bleibt der Klassenerhalt.“

SVB-Tore: Helfers 2, Friedrich 3, Gerkens 1, Klein 2, Weiß 9/8, Clever 2, Petersen 1, Kortstegge 5/2, Fürste 1, Fock 1, Klingebiel 1, Anschütz1. (wt)

Weitere Artikel