Zähl Pixel
Neues Gossip-Album

Beth Ditto ist gern allein daheim - und träumt von Island

Beth Dittos Band Gossip bringt ihr neues Album „Real Power“ heraus.

Beth Dittos Band Gossip bringt ihr neues Album „Real Power“ heraus. Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Gossip haben ein neues Album: „Real Power“, das in Berlin vorgestellt wird. Dafür ist Sängerin Beth Ditto mal wieder auf Reisen, also der Arbeit wegen. Zu Hause in Portland will sie lieber ihre Ruhe haben.

Von dpa Mittwoch, 20.03.2024, 10:05 Uhr

Berlin. Beth Ditto (43), Sängerin der US-Band Gossip („Heavy Cross“), genießt es, wenn sie nach einer Tour wieder in den eigenen vier Wänden ist. „Es ist wirklich toll, allein zu sein“, sagte sie der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. Wenn sie auf Reisen sei, habe sie immer eine Menge Menschen um sich. Daheim in Portland (US-Bundesstaat Oregon) wolle sie dann „einfach Ruhe haben, Musik hören und sich Zeit nehmen, etwas zu lesen“.

Sie reise kaum noch aus Lust, sondern in den meisten Fällen der Arbeit wegen. „Wenn man beruflich unterwegs ist, kommt man selten zum Vergnügen irgendwohin“, sagte die Musikerin. Dabei liebe sie es, Länder privat zu entdecken. Indien und Vietnam stünden auf ihrer Liste - und an erster Stelle: Island. „Ich würde so gerne sehen, wie es dort aussieht“, sagte sie. „Das ist einer meiner größten Träume.“

In Berlin ist die Band, weil am Freitag (22. März) „Real Power“ erscheint. Das mittlerweile sechste Album des Trios ist das erste seit zwölf Jahren. Am Abend zuvor wollen Gossip ihre neuen Songs auf einem Release-Konzert in der deutschen Hauptstadt spielen.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Jazzgitarrist Ralph Towner ist tot

Ralph Towner prägte mit der Band Oregon den progressiven Jazz. Bekannt wurde er mit seinem virtuosen und gleichzeitig intimen eigenen Stil. Nun ist der US-Musiker im Alter von 85 Jahren gestorben.

Punkrock-Band Green Day eröffnet Superbowl-Show

Der geplante Auftritt des puerto-ricanischen Rappers Bad Bunny beim Superbowl erhitzte in den USA die Gemüter. Nun verkündet die National Football League, wer noch bei dem Sport-Event dabei ist.

Julian Barnes - heiter mit dem Tod vor Augen

Diesen Montag wird Julian Barnes 80 und bringt sein letztes Buch heraus. Der krebskranke Autor verabschiedet sich darin von seinen Lesern - sehr direkt, sehr souverän und sehr witzig.