Betrunken: Frau fährt sich mit Transporter in St. Peter-Ording am Strand fest

Die Frau war am Steuer ihres Transporters in St. Peter-Ording nicht nüchtern unterwegs. (Symbolbild) Foto: Daniel Karmann/dpa
Eine Frau am Steuer eines Transporters fällt der Polizei auf. Die Rücklichter ihres Fahrzeugs sind kaputt und sie fährt über einen Radweg. Noch vor einer Kontrolle der Beamten steckt ihr Wagen fest.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
St. Peter-Ording. Eine 31-Jährige hat sich im Kreis Nordfriesland mit ihrem Transporter am Strand festgefahren. Die Frau war der Polizei am Mittwochabend kurz vor Mitternacht in St. Peter-Ording aufgefallen, weil die Rücklichter ihres Fahrzeugs nicht funktionierten, wie eine Polizeisprecherin mitteilte. Zudem sei sie mit ihrem Wagen über einen Fahrradweg gefahren. Zunächst hatte die „Hamburger Morgenpost“ berichtet.
Noch bevor die Beamten das Fahrzeug der Frau erreichen konnten, habe sie sich am Sandstrand festgefahren. Bei der Kontrolle der Fahrerin stellten die Polizisten laut der Sprecherin fest, dass sie Alkohol getrunken hatte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,55 Promille. Die Polizei stellte den Führerschein sicher.