Zähl Pixel
Bundespolizei

Betrunkener im Gleisbett: S-Bahn-Strecke in Altona gesperrt

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße.

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. Foto: Carsten Rehder/dpa

Ein betrunkener Mann im Gleisbett hat für eine Sperrung der S-Bahn-Strecke zwischen Bahnhof Hamburg-Altona und Holstenstraße gesorgt. Der 39-Jährige war in der Nacht zu Mittwoch direkt neben den unter Strom stehenden Schienen entlang gelaufen, wie die Bundespolizei am Donnerstag mitteilte. Eine Berührung wäre lebensgefährlich gewesen. Der Mann begründete sein Verhalten damit, bei der polnischen Bahn eine Ausbildung gemacht zu haben und deshalb die Gleise betreten zu dürfen. Der Alkoholtest ergab 2,15 Promille. Gegen den 39-Jährigen wurde ein Verfahren wegen Ordnungswidrigkeit eingeleitet.

Von dpa Donnerstag, 16.11.2023, 16:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

T HPV: Wo Kondome versagen

Kondome schützen Jugendliche beim Sex vor Schwangerschaft und vielen übertragbaren Krankheiten – aber nicht vor HPV und damit verbundenem Krebs. Warum die Impfung so wichtig ist.

Was die Polizisten von morgen können müssen

Vom Purzelbaum bis zum Zahlencode: Das neue Auswahlverfahren der Polizei Niedersachsen bringt selbst durchtrainierte Kandidaten ins Schwitzen. So laufen die Eignungstests in Hann. Münden ab.

A1 bis 20 Uhr gesperrt

Nach einem Unfall mit einer Sattelzugmaschine bleibt die A1 zwischen Gremersdorf und Heiligenhafen Mitte bis 20.00 Uhr voll gesperrt. Was Autofahrer beachten müssen.