Zähl Pixel
Kriminalität

Bettler soll Fahrgast mit Messer in S-Bahn bedroht haben

Ein 28 Jahre alter Bettler soll einen Fahrgast mit einem Teppichmesser bedroht haben. (Symbolfoto)

Ein 28 Jahre alter Bettler soll einen Fahrgast mit einem Teppichmesser bedroht haben. (Symbolfoto) Foto: Rabea Gruber/dpa

Ein 28-Jähriger soll einen Fahrgast mit einem Teppichmesser bedroht haben. Es kommt laut Polizei zu Streitigkeiten und einer körperlichen Auseinandersetzung.

Von dpa Mittwoch, 17.07.2024, 11:45 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Hamburg. Bei einem Streit in der Hamburger S-Bahn soll ein 28 Jahre alter Bettler einen Fahrgast mit einem Cuttermesser bedroht haben. Einer Mitteilung der Bundespolizei zufolge bat der mutmaßliche Täter den 38-Jährigen am Dienstagabend in der S5 um Kleingeld. Nach einer verbalen Auseinandersetzung habe der 28-Jährige ein Teppichmesser gezogen und den Fahrgast bedroht. Später habe er dem Opfer ins Gesicht geschlagen. Der 38-Jährige verständigte die Polizei, woraufhin der mutmaßliche Angreifer das Messer den Angaben nach erneut hervorzog und drohte. 

Am S-Bahnhof Wilhelmsburg nahmen Beamte den 28-Jährigen vorläufig fest und stellten die mutmaßliche Tatwaffe sicher. Ein Atemalkoholtest ergab später einen Wert von 2,22 Promille, wie es hieß. Der 38-Jährige erlitt leichte Verletzungen, verzichtete aber auf medizinische Hilfe. Ein Strafverfahren wegen Körperverletzung und Bedrohung wurde eingeleitet. 

 

 

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

T HPV: Wo Kondome versagen

Kondome schützen Jugendliche beim Sex vor Schwangerschaft und vielen übertragbaren Krankheiten – aber nicht vor HPV und damit verbundenem Krebs. Warum die Impfung so wichtig ist.

Was die Polizisten von morgen können müssen

Vom Purzelbaum bis zum Zahlencode: Das neue Auswahlverfahren der Polizei Niedersachsen bringt selbst durchtrainierte Kandidaten ins Schwitzen. So laufen die Eignungstests in Hann. Münden ab.

A1 bis 20 Uhr gesperrt

Nach einem Unfall mit einer Sattelzugmaschine bleibt die A1 zwischen Gremersdorf und Heiligenhafen Mitte bis 20.00 Uhr voll gesperrt. Was Autofahrer beachten müssen.