Zähl Pixel
Bierzauber

Bier-Exoten und Livemusik locken in Harsefelder Klosterpark

Der Harsefelder Bierzauber lockt in den Klosterpark. Foto: Stadtmarketing/Elsen

Der Harsefelder Bierzauber lockt in den Klosterpark. Foto: Stadtmarketing/Elsen

Es ist ein Fest für handwerkliche Braukunst. In Harsefeld, nicht weit der alten Klostermauern, können beim Bierzauber Craft-Biere genossen werden. Dazu gibt es viel Musik. Das Programm geht von Schotten-Rock bis Classic-Pop.

Dienstag, 22.08.2023, 08:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Echte Craft-Biere, kreative Speisen und handgemachte Live-Musik sollen die Besucher im Spätsommer im Harsefelder Klosterpark verzaubern. Am Sonnabend, 26. August, und Sonntag, 27. August, lädt das Stadtmarketing Harsefeld zum sechsten Mal zu seinem Genießerfestival ein. Bei handgemachter Livemusik können im Park verschiedene besondere Biere probiert werden. Gegen den kleinen Hunger gibt es „Street Food“ von besonderen Imbisswagen. Dazu kann an Tischen und Bänken in gemütlicher Runde geklönt werden. Der Harsefelder Bierzauber findet auf der großen Wiese zwischen Amtshof und Teich statt.

Zu Gast sind Craft-Bier-Brauereien wie Sauensieker Landbier, Wildwuchs Brauwerk, Bremer Braumanufaktur, The Drunken Donkey Pub, Braukeller Gotthilf, Dachs Brauhandwerk, Immenbecker Bier und ganz neu in diesem Jahr Pibe ́s Brauerei und die Buddelship Brauerei/Lost Horizon Farm. Aber auch Nicht-Biertrinker sollen auf ihre Kosten kommen: Wein und Longdrinks gibt es ebenso wie Limonaden und Säfte.

Livemusik beim Harsefelder Bierzauber: Das Programm

Auch in diesem Jahr ist im „Harsefelder Bierzauber“ wieder viel Musik drin: Am Sonnabend geht es um 16.30 Uhr los mit der Band „Andi und ich“ mit Gitarre und Gesang, melancholischen und melodischen Texten auf Deutsch und Englisch. Weiter geht es um 18.30 Uhr mit „Maroon to Black“. Die vier Musiker präsentieren Coversongs aus allen Dekaden und motivieren zum Mitsingen und Mittanzen. Ab 21 Uhr stehen „The Baltic Scots“ von der Ostseeküste auf der Bühne. Das Quartett bringt handgemachten Schotten-Rock mit Schottenrock auf die Bühne. Der Sonntag startet um 11 Uhr mit der East-River-Big-Band. Neben Swing Klassikern haben die Musiker Jazz und Classic-Pop dabei und machen einige Ausflüge in die Bereiche des Rock und Latin Sounds. Anschließend steht „Bop!“, die bereits in Harsefeld und Umgebung sehr bekannte Band, auf der Bühne und sorgt für den musikalischen Abschluss des Festivals. „Bop!“ spielt dabei populäre Musik aus den letzten 40 Jahren in reduzierter, akustischer Form.

Der Bierzauber findet am Sonnabend, 26. August, von 16 bis 24 Uhr sowie am Sonntag, 27. August, von 11 bis 15 Uhr statt. Der Eintritt kostet am Sonnabend 5 Euro, am Sonntag ist der Eintritt frei. Fünf weitere Euro werden als Bierglas-Pfand genommen. Das Glas mit Aufdruck hat für viele aber auch Erinnerungswert.

Bier-Exoten und Livemusik locken in Harsefelder Klosterpark

Weitere Themen

Weitere Artikel