Zähl Pixel
Country-Musik

Bluegrass Cash präsentiert die Songs und den Stil von Johnny Cash

Bluegrass Cash kommt ins Kulturforum am Hafen in Buxtehude.

Bluegrass Cash kommt ins Kulturforum am Hafen in Buxtehude. Foto: Ela Mergels

Von Redaktion Montag, 22.01.2024, 14:31 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Buxtehude. Als Verneigung vor Johnny Cash versteht Bluegrass Cash ihren Auftritt im Kulturforum am Hafen. Die Band besteht aus den vier Musikern Martin Voogd, Paul Bremen, Steffen Thede und Rainer Diekamp aus Köln, die mit ihrer Performance „einem der Größten aller Zeiten Tribut zollen“, wie es in der Ankündigung heißt. Dabei kommen nicht nur die für Bluegrass typischen Instrumente wie Mandoline, Fiddle, Banjo, Gitarre und Kontrabass zum Einsatz.

Bluegrass Cash überzeugt durch den stampfenden Rhythmus, virtuose Soli und einen harmonischen vielstimmigen Gesang. Gelegentlich ist auch die Schauspielerin und Sängerin Kikki Gerón als Special Guest mit dabei.

Die Musiker teilen ihre Freude am Spielen mit ihrem Publikum und nehmen die Zuschauer mit auf eine Reise durch das Repertoire des Country-Sängers und Songschreibers: „Johnny Cash selber wäre sicher stolz auf das Ensemble, gehörte doch seine Liebe schon immer der authentischen akustischen Musik seiner Heimat.“

Karten gibt es für 15 Euro online unter www.kulturforum-hafen.de/tickets oder mit telefonischer Reservierung unter 04161/ 502556 wochentags zwischen 9 und 16 Uhr sowie an der Abendkasse. Weitere Infos: www.bluegrasscash.de. (sal)

Bluegrass Cash, die wohl weltweit erste Bluegrass Band, die die Songs und den Stil der Legende Johnny Cash im Bluegrass Format präsentiert, kommt am Dienstag, 13. Februar, 20 Uhr, ins Kulturforum am Hafen in Buxtehude.

Weitere Themen

Weitere Artikel

T 70 Jahre: Buxtehuder feiern Gnadenhochzeit

Gerhard und Rosemarie Eggers sind seit 70 Jahren verheiratet. So lange währt auch ihr gemeinsames Hobby, die Imkerei. Kennengelernt haben sie sich aber über Gerhards Beruf.