Horneburg. Die Samtgemeindebücherei Horneburg im Burgmannshof ist in den Osterferien bis zum Sonnabend, 30. März, geschlossen. Auch die Buchrückgabebox im Außenbereich ist während dieser Zeit nicht in Betrieb. (sal)
Weitere Artikel
T Arbeitslos im Rollstuhl: Sarah Stellings langer Kampf für eine Chance
Die Bliedersdorferin stößt bei der Jobsuche immer wieder auf Ablehnung. Sie vermutet: Weil sie im Rollstuhl sitzt. Das hat Spuren hinterlassen. Ans Aufgeben denkt sie nicht.
T Arbeitsrecht: Dürfen Schwerbehinderte bei der Bewerbung lügen?
Zusatzurlaub, Kündigungsschutz, Hilfsmittel: Schwerbehinderte haben besondere Ansprüche, um am Arbeitsleben teilzuhaben. Die IHK Elbe-Weser beantwortet die wichtigsten Fragen dazu.
T Schäden und Krankheiten: Das sind die wichtigsten Tierversicherungen
Haustiere können unerwartete Kosten verursachen. Welche Versicherungen sind sinnvoll? Das TAGEBLATT hat beim Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) nachgefragt.
T Dollerner Familie schockiert: 1700 Euro für ein gerettetes Pferd
Verunfallte Tiere sind oft ein Fall für die Feuerwehr. Dass Tierrettungen kostenpflichtig sind, weiß nicht jeder. Doch was tun, wenn die Gebühr die Haushaltskasse sprengt?
T Teilzeit-Debatte: Stader Expertin verrät, wie Frauen zurück in den Job finden
Schadet Teilzeit der Volkswirtschaft? Ein Antrag an den CDU-Bundesparteitag sorgt aktuell für Diskussionen. Beraterin Christina Völkers sieht für berufstätige Frauen jedoch andere Probleme im Fokus.
T Schmucke Häuschen und Problem-Böden: Was Horneburg 2026 auf dem Zettel hat
Die Projektliste im Flecken für 2026 ist lang. Die Burginsel oder der Wohnmobilstellplatz sollen bald fertig werden. Bei anderen Vorhaben ist hingegen Geduld gefragt.
T Umzingelt von Baustellen: Um die Grundschule Horneburg wird fleißig gebaut
2026 geben sich etliche Bauprojekte im Quartier Horneburg-West die Klinke in die Hand. Schüler und Anwohner müssen in dieser Zeit ihre gewohnten Wege anpassen.
T Zu wenige Kinder, zu teuer: Horneburger Hort steht vor dem Aus
Seit Jahren zahlt die Samtgemeinde für die Betreuung im Schulhort „Die Kinderburg“ drauf. Jetzt will die Kommune einen Schlussstrich ziehen - wegen der Ganztagsschule.