Bürgerworkshop: Ideen-Austausch über das Veranstaltungsangebot in Stade

Die Webseite von Stade Marketing und Tourismus. Foto: Webseite
Kreativ, kooperativ, konstruktiv - das soll ein Bürgerworkshop am Mittwoch, 3. April, zum Veranstaltungsangebot in Stade werden. Zu dem Ideen-Austausch lädt die Stade Marketing und Tourismus alle Stader ein. Eine Anmeldung ist bis 27. März möglich.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Stade. Stade bietet für Bürger und Gäste seit vielen Jahren eine Vielfalt an Veranstaltungen, die sehr gut angenommen werden. Sie sind Treffpunkt, Feierlocation, Orte des Austausches und der Begegnung mit Freunden und Familie. Bürger treffen auf Besucher der Stadt. Jung und Alt sind willkommen. Wie wichtig diese Veranstaltungen im städtischen Leben sind, ist gerade in den letzten Jahren wieder deutlich geworden.
Stade hat viel zu bieten: von Festivals bis Stadtfesten, von Märkten bis Kulturveranstaltungen. Von den Veranstaltungen sollen möglichst viele Bürger verschiedener Altersgruppen profitieren, das Miteinander in der Stadt soll dadurch gestärkt werden. Welche Angebote werden bereits gerne besucht? Was wird nachhaltig wirklich gewünscht? Zu Fragen wie diesen möchte die Stade Marketing und Tourismus mit den hier lebenden Menschen im Bürgerworkshop ins Gespräch kommen.
Zur Auftaktveranstaltung am Mittwoch, 3. April, 18 bis 20.30 Uhr, im Ratssaal im Rathaus sind alle interessierten Stader als Experten ihres Lebensraumes Hansestadt Stade eingeladen. Nach einer kurzen Vorstellung des Veranstaltungskonzeptes können an verschiedenen Stationen Verbesserungsvorschläge und Wünsche eingebracht werden. So wird im Austausch mit dem Team der Stade Marketing ein Ideenspeicher gefüllt. Zum Abschluss wird auf die sprudelnden Ideen angestoßen.
Anmeldung: bis Mittwoch, 27. März, per E-Mail an buergerworkshop@stade-marketing.de - mit Namensnennung und Kontaktdaten und gern auch schon mit ersten Anregungen. Informationen zu Stader Veranstaltungen gibt es auf www.stade-tourismus.de. Zum Thema Innenstadtbelebung wird es im Laufe des Jahres einen weiteren Workshop geben. (sal)