Zähl Pixel
Musikpreise

Comedian Trevor Noah moderiert wieder die Grammys

Comedian Trevor Noah moderiert erneut die Grammys

Comedian Trevor Noah moderiert erneut die Grammys Foto: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

Anfang Februar werden wieder die Grammys verliehen. Diesmal sollen Spenden für die von den Bränden betroffenen Menschen in Los Angeles gesammelt werden - und moderieren wird Trevor Noah.

Von dpa Dienstag, 21.01.2025, 17:20 Uhr

New York. Der Comedian Trevor Noah (40) moderiert auch in diesem Jahr wieder die Grammy-Verleihung. Noah werde bei der für den 2. Februar geplanten Gala bereits zum fünften Mal in Folge Gastgeber sein, teilten die Veranstalter mit. Die Show soll in diesem Jahr auch als Spenden-Gala für die von den verheerenden Bränden in Los Angeles betroffenen Menschen fungieren. 

Noah hatte 2022 seine „Daily Show“ beim US-Sender Comedy Central aufgegeben, die er 2015 als Host vom langjährigen Gastgeber Jon Stewart übernommen hatte. Seitdem war er unter anderem mit einer Stand-up-Tournee unterwegs.

Die Grammys gehören zu den begehrtesten Musikpreisen der Welt - rund 13 000 Mitglieder der Recording Academy entscheiden über die Preisträger. In diesem Jahr geht Superstar Beyoncé mit elf Nominierungen als Favoritin in die Verleihung.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Jazzgitarrist Ralph Towner ist tot

Ralph Towner prägte mit der Band Oregon den progressiven Jazz. Bekannt wurde er mit seinem virtuosen und gleichzeitig intimen eigenen Stil. Nun ist der US-Musiker im Alter von 85 Jahren gestorben.

Punkrock-Band Green Day eröffnet Superbowl-Show

Der geplante Auftritt des puerto-ricanischen Rappers Bad Bunny beim Superbowl erhitzte in den USA die Gemüter. Nun verkündet die National Football League, wer noch bei dem Sport-Event dabei ist.