Alle Artikel zum Thema: DFL

DFL

WeltSport

Handshake-Dialog schon wieder beendet

Eine Neuerung, die das Verhältnis zwischen Mannschaften und Schiedsrichtern im Fußball verbessern soll, wird nach wenigen Spieltagen ausgesetzt. Die Kritik daran war deutlich.

WeltSport

Ballholer statt Balljungen: DFL empfiehlt Änderung

Balljunge Noel Urbaniak war nach dem Länderspiel gegen Italien groß gefeiert worden, weil er ein Tor der DFB-Auswahl einleitete. Wenn es nach der DFL geht, ist so etwas künftig nicht mehr möglich.

WeltSport

Das Big Business von Bayern und BVB im Trump-Land

Seit Jahren unternehmen die Bundesliga-Topclubs Sommertouren nach Übersee. Die Club-WM verändert die Situation. Die beiden deutschen Teilnehmer nützen sie zum Geld verdienen und als Werbeplattform.

WeltSport

DFL vergibt Lizenzen an alle 36 Bewerber

Alle 36 Clubs erhalten für die kommende Saison eine Lizenz für die Bundesliga beziehungsweise 2. Bundesliga. Dabei hatten mehrere Clubs Auflagen zu erfüllen.

WeltSport

Deutscher Profifußball erzielt Umsatzrekord

Die coronabedingte Krisenphase hat der deutsche Profifußball offensichtlich überwunden. Die DFL vermeldet für die vergangene Spielzeit Rekordzahlen. Die meisten Clubs allerdings schreiben Verluste.

Fußball

TV-Gelder-Verteilung: Kein HSV-Bonus

Seit Wochen wird im deutschen Fußball über die Verteilung der TV-Gelder gestritten. Jetzt ist klar: Die Traditionsclubs sind mit ihren Forderungen gescheitert.

Norddeutschland

DFL scheitert mit Beschwerde gegen Polizeigebühren

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) ist im Streit um eine Beteiligung der Dachorganisation an den Polizeikosten für Hochrisikospiele am Bundesverfassungsgericht gescheitert. Ihre Verfassungsbeschwerde gegen eine entsprechende Regelung aus Bremen blieb ohne Erfolg, wie der Erste (...).

Norddeutschland

„Bild“: „Sportschau“ erhält wieder Bundesliga-Rechte

Die „Sportschau“ wird einem Bericht der „Bild“ zufolge auch in den kommenden vier Spielzeiten zeitnahe Zusammenfassungen der Samstagspiele der Fußball-Bundesliga zeigen. Die ARD sicherte sich demnach die dafür notwendigen Medien-Rechte bis 2029.

Norddeutschland

Bundesliga-Konferenz ab 2025 beim Streamingdienst DAZN

Der Pay-TV-Sender Sky hat sich bei der Medienrechte-Auktion der Fußball-Bundesliga nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur die Spiele am Freitag und Samstag gesichert. Die Konferenz wird ab der Saison 2025/26 dagegen beim Streamingdienst DAZN zu sehen sein. Die (...).

Norddeutschland

DAZN gewinnt Rechtsstreit um Bundesliga-Fernsehrechte

Der kostenpflichtige Internet-Sender DAZN hat im Streit mit der Deutschen Fußball Liga um TV-Rechte einen juristischen Sieg errungen. Die Auktion eines großen Medien-Pakets mit Live-Spielen der Bundesliga ab der Saison 2025/26 muss nach einer Entscheidung der Deutschen (...).

Norddeutschland

Ex-96-Chef Kind kritisiert DFL-Führung und Watzke

Martin Kind ist ein kritischer Geist im deutschen Profifußball. Und so hat er der langjährige Chef des Zweitligisten Hannover 96 auch an der Arbeit der DFL-Führung einiges auszusetzen.

Norddeutschland

DFL: Osnabrück gegen Schalke auf St. Pauli

In der kniffligen Situation um die Spielverlegung des Zweitligaspiels Osnabrück gegen Schalke findet die DFL einen Kompromiss. Gespielt wird drei Tage später als geplant und im Millerntor-Stadion.

WeltSport

Wie es im Milliarden-Streit DAZN/DFL weitergeht

In der scharfen Auseinandersetzung um TV-Rechte der Fußball-Bundesliga ist DAZN vor ein Schiedsgericht gezogen. Der Ausgang ist ungewiss. DAZN hat bereits angedroht, alle Mittel auszuschöpfen.

WeltSport

DFL gegen Bremen: Wer zahlt für Polizeikosten?

Die Bremer Regeln zu Polizeikosten bei Fußball-Risikospielen haben schon viele Juristen beschäftigt. Nun widmet sich das höchste deutsche Gericht dem Thema, das auch Drittligisten beschäftigt.