Zähl Pixel
Theater

De Moorpuggen spielen eine plattdeutsche Komödie in der Festhalle

De Moorpuggen aus Ahrensmoor bringen die Komödie „Fitness, Fitness, Fitness!“ auf die Bühne der Festhalle in Ahrensmoor.

De Moorpuggen aus Ahrensmoor bringen die Komödie „Fitness, Fitness, Fitness!“ auf die Bühne der Festhalle in Ahrensmoor. Foto: De Moorpuggen

Mit der Komödie „Fitness, Fitness, Fitness!“ treten De Moorpuggen in der Festhalle in Ahrensmoor auf. Premiere ist am Sonnabend, 22. Februar. Karten können bestellt werden.

author
Von Sabine Lohmann
Dienstag, 21.01.2025, 05:30 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Harsefeld. Die plattdeutsche Theatergruppe aus Ahrensmoor bringt die Komödie in drei Akten von Andreas Heck, ins Plattdeutsche übersetzt von Wolfgang Binder, auf die Bühne der Festhalle. In „Fitness, Fitness, Fitness!“ geht es um die Frage: Was macht man nicht alles, um fit zu bleiben und das Bäuchlein im Zaum zu halten?

Couch-Potatoes in der Fitness-Oase

Friederike (gespielt von Ute Schwarze) und ihre Freundin Helga (Silke Brunkhorst) beschließen, dass endlich etwas getan werden muss, um dem begehrten Schönheitsideal zumindest wieder ein wenig näher zu kommen. Ihre Ehemänner Fritz (Matthias Löhden) und Hans (Bernd Meier), bekennende Couch-Potatoes, werden genötigt, ihr gemütliches Dasein mit Bier und Chips vor der Glotze gegen den zeitweiligen Aufenthalt in der Fitness-Oase einzutauschen.

Die beiden sportlichen Totalverweigerer trainieren nur widerwillig auf Crosstrainer und Laufband. Doch die Aussicht auf die hübsche Trainerin Julia (Melina Löhden) erleichtert die Strapazen, und die beiden Herren laufen zur Höchstform auf. Julia hat nur Augen für ihren Kollegen Arthur (Enrico Funke), ist aber zu schüchtern, ihm ihre Liebe zu gestehen. Arthur ist ebenfalls verliebt in Julia, traut sich aber auch nicht, den ersten Schritt zu machen.

Verwechslung und Erpressungsversuch

Eine Notizzettel-Verwechslung macht die Sache für die beiden noch schwieriger, denn nun glauben Friederike und Helga, unabhängig voneinander, dass Arthur Interesse an ihnen hat und sind immer übereifrig bei der Sache, wenn der Trainer in der Nähe ist.

Als dann auch noch Trixie (Kendra Corleis), eine kleine Gaunerin, in das Studio kommt, eine Geldbörse entwendet und Erpressungsversuche startet, gerät der Kampf gegen die Pölsterchen völlig durcheinander.

Sandra Brunkhorst spielt mit als Svenja, Marion Schokolinski als Supersportlerin und Ortwin Corleis als Saunasucher. Im Flüsterkasten sitzt Kathrin Löhn, für die Maske sind Neele Brunkhorst und Diana Corleis zuständig.

Vorstellungen und Kartenbestellung

Nach der Premiere am Samstag, 22. Februar, 19.30 Uhr, gibt es weitere Vorstellungen am Sonntag, 23. Februar, 14.30 Uhr, am Freitag, 28. Februar, 19.30 Uhr, am Samstag, 1. März, 19.30 Uhr, am Sonntag, 2. März, 14.30 Uhr, und am Sonntag, 9. März, 14.30 Uhr.

Der Eintritt kostet 8 Euro. Karten können per Whatsapp unter 0176/ 25165747 vorbestellt werden oder telefonisch unter 04166/ 8195. (sal)

Weitere Artikel