Zähl Pixel
St. Paulus

„Der Hafen hilft!“ sammelt in Buxtehude Sachspenden für Menschen in Not

Der gemeinnützige Verein „Der Hafen hilft!“ sammelt Hausrat und kleine Elektrogeräte und versorgt damit Menschen in materieller Not.

Der gemeinnützige Verein „Der Hafen hilft!“ sammelt Hausrat und kleine Elektrogeräte und versorgt damit Menschen in materieller Not. Foto: Logo

Der Hamburger Verein „Der Hafen hilft!“ richtet am Sonnabend, 27. April, 11 bis 14 Uhr, eine Sachspenden-Sammelstation in Buxtehude ein. Gesammelt wird für Menschen in Not. Gastgeberin ist die Kirchengemeinde St. Paulus in der Finkenstraße 53.

Von Redaktion Mittwoch, 24.04.2024, 14:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Buxtehude. Der gemeinnützige Verein „Der Hafen hilft!“ nimmt an der mobilen Sachspenden-Annahme Hausrat und kleine Elektrogeräte an und versorgt damit Menschen in materieller Not in ganz Norddeutschland und darüber hinaus. „Wichtig ist, dass die Dinge in einem guten Zustand sind“, sagt Svenja Weil, stellvertretende Vereinsvorsitzende und Mitglied der St.-Paulus-Gemeinde. Neben den Hafen-Helfern werden auch Engagierte von Buxtehude4Rescue vor Ort sein und über ihre Arbeit zur Unterstützung der zivilen Seenotrettung im Mittelmeer informieren.

„Der Hafen hilft!“ unterstützt als Vermittler von Sachspenden gemeinnützige Organisationen aus allen Bereichen der Sozialen Arbeit und des gesellschaftlichen Engagements sowie die dort begleiteten Menschen in materieller Not. Die Spenden, überwiegend Möbel und Hausrat, stammen von Privatleuten, Hotels, Firmen und Kreuzfahrtschiffen.

Der Verein verbindet so die Arbeit für Menschen in Not mit dem Einsatz für einen nachhaltigeren Umgang mit Ressourcen, indem Alltagsgegenstände vor der vorzeitigen Entsorgung bewahrt werden.

Kontakt: Svenja Weil, s.weil@der-hafen-hilft.de, 0151/ 10244718. Weitere Infos: www.der-hafen-hilft.de. (sal)

Weitere Artikel