Der Winter ist da: Das sind die schönsten Bilder der TAGEBLATT-Leser

Diese Kinder haben in Kranenburg sichtlich Spaß im Schnee: Fiete Jan, 5 Jahre alt, Schwester Frida, 7 Jahre alt, und ihre Freundin Emmy, 7 Jahre alt. Foto: Von Glahn
Der plötzliche Wintereinbruch im Landkreis Stade hat auch schöne Seiten, und die haben einige TAGEBLATT-Leser fotografiert. Das sind ihre Bilder.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Landkreis. Wer heute morgen aus dem Fenster geschaut hat, durfte sich über dicke Schneeflocken freuen! Wir haben die TAGEBLATT-Leser gebeten, uns ihre schönsten Fotos im Schnee zuzuschicken.

Dieser Schnappschuss ist unserer Leserin Svenja Poppe aus Frankenmoor gelungen. Foto: Svenja Poppe

Dieser Schnappschuss ist unserer Leserin Svenja Poppe aus Frankenmoor gelungen. Foto: Svenja Poppe
Gleich zwei Schnappschüsse aus dem Frankenmoor hat uns Svenja Poppe geschickt. Vielen Dank für die Einsendung.

Auch der Stader Pferdemarkt ist verschneit. Foto: Hans Borghorst
Auch in der Stader Innenstadt hat der Wintereinbruch zugeschlagen. Von einem Parkdeck hat Hans Borghorst das Schneetreiben eingefangen und uns zugeschickt. Danke dafür!
Der erste Schnee 2025 - Leserfotos
Die TAGEBLATT-Leser haben ihre Wintermomente fotografiert

„Der erste Schnee im neuen Jahr - Freut ihr euch?“ wollten wir von den TAGEBLATT-Lesern in einer Whatsapp-Umfrage wissen. Die deutliche Mehrheit der Teilnehmenden teilt die Freude über den Wintereinbruch im Kreis Stade und stimmte für „Hurra, ich liebe Schnee!“.

Ein Herz aus Schnee hängt an einem Ast. Foto: Elvira
Die anderen sehen das Schneetreiben skeptisch: Sie stimmten für „Pfui, Schnee! Wann ist endlich Sommer?“ bzw. „Geht so. Nur das Schneeschieben nervt“.
Wetterdienst warnt vor Glätte
So schön der Schnee auch sein mag, birgt er in Kombination mit den niedrigen Temperaturen dennoch Gefahr. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt im Landkreis Stade am Freitag vor Schneefall mit Schneeverwehungen, Frost, sowie Glätte oder auch Glatteis.
Ab dem Nachmittag besteht Glättegefahr, der DWD empfiehlt, das Verhalten im Straßenverkehr anzupassen. Ab 17 Uhr geben die Meteorologen zudem eine amtliche Warnung vor Frost heraus. „Es tritt leichter Frost zwischen -1 °C und -3 °C auf. In Bodennähe wird mäßiger Frost bis -6 °C erwartet“, heißt es in der Warnung.
Auch am Sonnabend bleiben die Temperaturen am Gefrierpunkt. Die Temperaturen sollen laut wetter.de zwischen -3 und 0 Grad betragen.