Zähl Pixel
Schützenfest

Der neue Schützenkönig: Frank Witz aus Klein Aspe regiert in Aspe

Das neue Königshaus des Schützenvereins Aspe: Die Würdenträger freuen sich.

Das neue Königshaus des Schützenvereins Aspe: Die Würdenträger freuen sich. Foto: Schützenverein Aspe

König Frank Witz regiert jetzt in Aspe. Beim Schützenfest des Schützenvereins Aspe von 1951 wurde er proklamiert. Eine Beste Dame wurde in diesem Jahr nicht ermittelt.

author
Von Sabine Lohmann
Dienstag, 22.07.2025, 14:30 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Aspe. Das Schützenfest war ein voller Erfolg, wie Lisa Kuhlmann vom Schützenverein Aspe berichtet. An allen Tagen konnten sich die Schützen über eine sehr gute Beteiligung freuen - von eigenen Mitgliedern und auswärtigen Vereinen. Höhepunkt war der Samstagabend mit einem vollen Festzelt und ausgelassener Stimmung dank der mitreißenden Musik der K+K Band. Auch an die kleinen Besucher war gedacht: Eine Hüpfburg und das Eislabor KuhlDown begeisterten die Kinder am Sonntag.

Der traditionelle Umzug am Sonntag vom Wohnhaus des Königs in Klein Aspe zum Festplatz wurde begleitet von den Spielmannszügen Issendorf und Ahrensmoor. Im Festzelt sorgte anschließend die Lamstedter Blaskapelle für Stimmung.

Das sind Aspes neue Majestäten

Mit Frank Witz führt nun ein 49-jähriger Nebenerwerbslandwirt aus Klein Aspe das Königshaus an. Dem Schützenkönig zur Seite steht sein persönlicher Adjutant André Allers - der Sohn des Königs. Unterstützt wird das Königshaus außerdem vom 1. Adjutanten Jens-Peter Fitschen sowie von den Adjutantinnen Sabrina Brand und Tanja Heins.

Bei den Jungschützen konnte sich Thomas Hink die Königswürde sichern. Ihm zur Seite steht als persönliche Adjutantin Jasmin Wiebusch. Unterstützt wird er zudem von Romy Brand als 1. Adjutantin; die besonders aktive Jungschützin ist zugleich das jüngste Mitglied im Vereinsvorstand.

Auch die Vogelkönige wurden ermittelt: Tilda Wegner und Till Miercke konnten sich in dieser Kategorie durchsetzen. Der Vorstandspokal ging an Präsident Michael Armonies. Den Feuerwehrpokal sicherte sich Jens Schliecker, und den Klein-Asper Maschinenfabrik-Pokal konnte Mirco Lütjen mit nach Hause nehmen. (sal)

Schützenfeste im Kreis Stade - Hier wird gefeiert

Copyright © 2025 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.

Weitere Artikel