Zähl Pixel
Unfall in Italien

Deutscher stirbt in Rom bei E-Roller-Unfall mit Auto

In der italienischen Hauptstadt kam es am Donnerstagabend zu einem tödlichen Unfall mit einem Elektroroller. (Symbolbild)

In der italienischen Hauptstadt kam es am Donnerstagabend zu einem tödlichen Unfall mit einem Elektroroller. (Symbolbild) Foto: Christoph Sator/dpa

Der 27-Jährige war im Norden der italienischen Hauptstadt unterwegs, als es zu dem tödlichen Unfall kam. Die genauen Umstände des Geschehens sind noch unklar.

Von dpa Freitag, 30.05.2025, 16:25 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Rom. Ein Deutscher ist in Rom nach einem schweren Unfall zwischen einem Elektroroller und einem Auto ums Leben gekommen. Die genaue Identität des 27-Jährigen wird laut Polizei derzeit noch ermittelt. So sei noch unklar, ob es sich um einen Touristen handelt oder ob der Mann in Rom wohnte. 

Der 27-Jährige war am Donnerstagabend mit einem gemieteten E-Roller auf der Via Roberto Morra di Lavriano im Norden Roms, unweit des Olympiastadions, unterwegs. Die genauen Umstände des Unfalls seien noch unklar, teilte die Polizei mit. Der Mann sei in kritischem Zustand ins Krankenhaus gebracht worden, wo er später seinen Verletzungen erlag. Der gleichaltrige Autofahrer wurde ebenfalls verletzt ins Krankenhaus gebracht.

In der italienischen Hauptstadt sind E-Bikes und E-Scooter bei Touristen besonders beliebt. Die Zahl der Unfälle ist jedoch in den vergangenen Jahren stetig gestiegen.

Weitere Artikel

Ermittlungen gegen CDU-Politiker Kuban

Die Immunität des Bundestagsabgeordneten und früheren Vorsitzenden der Jungen Union, Tilman Kuban, ist aufgehoben. Es stehen Vorwürfe im Raum, die er vehement bestreitet.

Angler in Polen fangen riesigen Wels

Zwei Angler ziehen in Polen einen fast drei Meter langen Wels an Land – das könnte den bisherigen Rekord toppen. Nach dem Messen schwimmt der Monsterfisch nun wieder frei im Wasser.