Zähl Pixel
Familienkonzert

Die Dino-Rockband Heavysaurus kommt wieder nach Stade

Die fünf als Dinos kostümierten Metal-Musiker werden von großen und kleinen Fans gefeiert

Die beliebte Dino-Rockband Heavysaurus hat die großen und kleinen Metal-Fans in Stade schon einmal begeistert, jetzt macht sie erneut Halt im Stadeum. Foto: Stadeum

Die beliebte Dino-Rockband Heavysaurus ist auf Pommesgabel-Tour und entert dabei wieder die Stadeum-Bühne, diesmal mit neuem Album im Gepäck.

Von Redaktion Sonntag, 13.10.2024, 15:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Stade. Die Kinder wollen rocken. Das stellte das Stader Publikum bereits im Frühjahr 2023 unter Beweis, als die Rock-Dinos Heavysaurus das Stadeum in ein Heavy-Metal-Paradies verwandelten. Die vier Dinosaurier und ein Drache bringen am Sonnabend, 19. Oktober, nun zum zweiten Mal für Musikfans ab drei Jahren ein Live-Erlebnis mit kindgerechten Texten und bombastischer Show ins Stadeum.

Die rockenden Dinos sind auf Pommesgabel-Tour

Im Februar ist ihr neues Album „Pommesgabel“ erschienen, das die Geschichte der fünf musizierenden Urzeitwesen in brandneuen Songs weitererzählt. Die Pommesgabel kennen schon die kleinsten Fans: Zeigefinger und kleiner Finger ausgestreckt, Hand stolz nach oben gereckt - das Erkennungszeichen aller Rocker und Dino-Metalheads jeden Alters.

Beim Konzert bieten „Mr. Heavysaurus“ (Gesang), „Riffi Raffi“ (Gitarre), „Komppi Momppi“ (Schlagzeug), der Drache „Muffi Puffi“ (Bass) und das Dino-Mädchen „Milli Pilli“ (Keyboards) erneut Songs, zu denen Kinder (und Eltern) singen, tanzen und headbangen können und die viele schon jetzt mitsingen können. „Kaugummi ist mega“ zum Beispiel, „Stark wie ein Tiger“ und natürlich „Rarrr“, der laut mitgerufene Kampfschrei der Dinos. Auch dabei: Lichtspektakel, Nebel, Funkenregen, Luftballons, Konfetti.

Die Musiker sind Botschafter für „Die Arche“

Heavysaurus sind offizieller Markenbotschafter von „Die Arche“ und arbeiten mit der deutschlandweiten Organisation zusammen, die sich für benachteiligte Kinder und ihre Familien einsetzt. Sie glauben daran, dass Musik die Kraft hat, Menschen zu berühren und zu verbinden, und möchten Kindern in schwierigen Lebenssituationen Hilfe geben und ihnen zeigen, dass sie nicht allein sind.

Das Stehkonzert findet mit angepasster Lautstärke statt. Familientickets kosten 32 Euro, erhältlich unter Telefon 04141/ 409140 sowie www.stadeum.de. (sal)

Weitere Artikel