Zähl Pixel
Funkverkehr

Digitalfunk bei Feuerwehr und Polizei fällt stundenlang aus

 In Hamburg kam es zu einem Ausfall des Digitalfunks bei der Feuerwehr und Polizei. (Symbolbild)

In Hamburg kam es zu einem Ausfall des Digitalfunks bei der Feuerwehr und Polizei. (Symbolbild) Foto: David Breidert/dpa

In der Nacht auf Donnerstag gibt es eine Störung im Funkverkehr. Feuerwehr und Polizei Hamburg können ihren Digitalfunk nicht nutzen. Der Notruf ist nicht betroffen.

Von dpa Donnerstag, 25.09.2025, 09:50 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Hamburg. Bei der Polizei und Feuerwehr Hamburg ist der Digitalfunk für mehrere Stunden ausgefallen. Er habe zwischen 21.45 Uhr und 2.00 Uhr nicht genutzt werden können, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Der Notruf sei davon nicht betroffen gewesen. Die Feuerwehr griff in dieser Zeit auf Rückfallstufen zurück. Durch die Ausweichsysteme habe der Ausfall keine Auswirkungen auf sie gehabt, sagt der Sprecher der Feuerwehr. Zuvor hatte das „Hamburger Abendblatt“ berichtet. Warum es zu der Störung kam, konnte der Sprecher nicht sagen.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

T Trauerfall: Wie man am besten Trost spendet

Im Trauerfall sind viele unsicher, welche Formulierungen passen, um sein Beileid auszusprechen. Ein Überblick mit Fragen und Antworten zum Kondolieren und zu dem, was man dabei vermeiden sollte

HSV kann gegen Augsburger nicht punkten

Es war das Krisenduell der Bundesliga. Am Ende jubelt Augsburg, weil nach etlichen verpassten Chancen ein Angriff sitzt. Der HSV rutscht dagegen in der Tabelle tiefer unten rein.