Zähl Pixel
2. Bundesliga

Ex-HSV-Star Olic glaubt an Hamburgs Aufstieg

Kroatiens Trainer Zlatko Dalic (l) steht bei der Nationalhymne neben Co-Trainer Ivica Olic.

Kroatiens Trainer Zlatko Dalic (l) steht bei der Nationalhymne neben Co-Trainer Ivica Olic. Foto: Tom Weller/dpa/Archivbild

Der frühere HSV-Stürmer Ivica Olic glaubt weiter an den Bundesliga-Aufstieg seines ehemaligen Clubs. Auch für St. Pauli blickt er positiv in die Zukunft.

Von dpa Mittwoch, 27.12.2023, 11:20 Uhr

Hamburg. Sein Tipp für die Rückrunde der aktuellen Zweitliga-Saison sei: „Der HSV und Düsseldorf steigen direkt auf. St. Pauli geht in die Relegation“, sagte der aktuelle Co-Trainer der kroatischen Fußball-Nationalmannschaft in einem Interview der „Hamburger Morgenpost“ (Mittwoch).

Der 44 Jahre alte Olic spielte in der Bundesliga zweimal für den HSV, für Bayern München, den VfL Wolfsburg und ganz am Anfang seiner Karriere auch für Hertha BSC. In seiner Wahlheimat Hamburg wird der bei der EM 2024 auch ein Vorrunden-Spiel mit den Kroaten gegen Albanien bestreiten.

Über den Hamburger SV sagte er: „Wenn man es in der Rückrunde schafft, vor allem hinten stabil zu sein, bin ich sehr optimistisch.“ Es müsse „jetzt eine Balance gefunden werden.“ Denn: „Zumindest ein Tor wird der HSV mit der Qualität im Angriff immer schießen.“

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

HSV-Profi Dompé muss Rekordstrafe zahlen

Nach seiner Alkoholfahrt muss HSV-Profi Jean-Luc Dompé eine hohe Strafe zahlen. Die Summe ist laut Club vereinsinterner Rekord. Am Training darf er wieder teilnehmen, aber noch nicht wieder spielen.

Auch Otele kommt: HSV baut Kader um

Am letzten Tag der Transferfrist kommt noch einmal viel Bewegung in den Kader des Hamburger SV. Zwei Spieler kommen, zwei gehen. Vor allem ein Doppelwechsel überrascht.

HSV verpflichtet Omari fest

Bislang war der HSV-Profi Warmed Omari über viele Monate verletzt. Doch die Norddeutschen nutzen trotzdem die Kaufoption - und binden den Abwehrspieler langfristig an sich.