Zähl Pixel
Unfall auf Kasernengelände

Unfall am Panzer: 26-Jähriger bei Wartung getötet

Bei einer Explosion an einem Panzer wurde ein 26-Jähriger tödlich verletzt. (Symbolbild)

Bei einer Explosion an einem Panzer wurde ein 26-Jähriger tödlich verletzt. (Symbolbild) Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Bei Arbeiten an einem Panzer auf einem Kasernengelände kommt es plötzlich zu einer explosionsartigen Druckentweichung. Ein junger Mann wird dabei tödlich verletzt. Wie konnte es zu dem Unglück kommen?

Von dpa Donnerstag, 26.06.2025, 12:50 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Bergen. Ein 26 Jahre alter Mann ist bei Wartungsarbeiten an einem Panzer auf dem Gelände der Niedersachsen-Kaserne im Landkreis Celle tödlich verletzt worden. Es habe eine explosionsartige Druckentweichung aus einem Behälter gegeben, teilte die Polizei mit. Weitere Personen seien bei dem Vorfall vom Mittwochvormittag nicht verletzt worden.

Bisher ist noch unklar, wie es zu dem Unfall und den tödlichen Verletzungen des Mitarbeiters einer Firma auslöste. Die Polizei habe die Ermittlungen aufgenommen, könne aber noch keine Details zum Hergang mitteilen.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Die Welle rollt an: Mehr Grippefälle in Hamburg

Der Kopf dröhnt, die Stirn ist heiß und alles außer Bett ist keine Option: Wenn Grippeviren einen erwischen, geht meist nicht mehr viel. Derzeit gehen die Viren im Norden um. Mehr als sonst üblich?