Polizei stoppt Fahrer ohne Führerschein – 4,4 Promille

Die Polizei hat einen Autofahrer mit 4,4 Promile am Steuer gestoppt. (Symbolfoto) Foto: Julian Stratenschulte/dpa
Ein Autofahrer fällt durch seine unsichere Fahrweise auf. Die Polizei hält den 54-Jährigen an. Ein Alkoholtest ergibt einen lebensbedrohlichen Wert.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Intschede. Die Polizei hat einen Autofahrer mit 4,4 Promille im Landkreis Verden gestoppt. Der 54-Jährige besitzt außerdem keinen Führerschein, wie die Polizei mitteilte.
Der Mann war anderen Verkehrsteilnehmern durch seine unsichere und gefährliche Fahrweise aufgefallen. Bei der Kontrolle am Samstagmittag in Intschede stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 4,4 Promille.
Alkoholwert von mehr als drei Promille kann tödlich sein
Dem 54-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Er muss sich nun in zwei Strafverfahren verantworten, wie die Polizei weiter mitteilte.
Laut Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung kann ein Alkoholwert über drei Promille lebensbedrohlich bis tödlich sein.